Realitäsnähe?

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Realitäsnähe?

Beitrag von anjacom »

Bei vielen Fotos sehe ich, dass die Glanzlichter der Augen nicht gesetzt werden.
Was kann man darüber hinaus anstellen um die Gesichter echter wirken zu lassen? Gibt es da gute Ideen zu?

Für die Füße bestelle ich mit jetzt noch ein Mädel ohne wechselbare Füße, damit ich mir das Stück zum überdecken der Spalte nicht malen muss.

Bei 1/12 gibt es das leider nicht, mal sehen, ob ich das von 1/6 skalieren kann.

Was die Hände angeht, gibt es leider nur austauschbare Modelle.

Wie sind die Erfahrungen? Kriegt man das im PSD schnell hin? Wird sicher seine Zeit brauchen, befürchte ich.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Realitäsnähe?

Beitrag von Valiarde »

Glanzlichter hast du ja schon angesprochen, makeup, echthaar verpflanzen damit der Kopf realer wirkt.

Je nachdem was du vorhast hilft auch die App "Face App"

Hier ein paar Bilder von Peter Schmeiball der auf Flickr viele vorher/nachher Face App Bilder zeigt:

https://www.flickr.com/photos/154900471@N07/page1

Allerdings könnte die App auch ein wenig too much sein, Frage ist halt ob das dann noch Figuren sind oder ob man nicht gleich den ganzen Kopf oder Gesicht mit PS tauschen kann? JEder hat da seine Grenzen
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Realitäsnähe?

Beitrag von Inge »

Da die Augen der Figuren gut lackiert sind, hat man den Lichtfleck bei der richtigen Beleuchtung von selber.

Füße: Nur die Mädels mit austauschbaren Füßen stehen selber. Die anderen Füße halten das Gewicht des Körpers nicht. Also nur sitzende oder liegende Posen oder einen fetten Ständer oder an irgendwas anlehnen.

Hände: für mich gehört diese kleine Rille zu den Figuren, wenn sie unangemessen erscheint ein Armband oder Retusche.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Realitäsnähe?

Beitrag von Inge »

Schau dir die endlose Bildergeschichte "Challange" an, wie ohne Veränderung der Gesichter Ausdruck erzeugt wird und versuch es selber. Probieren geht hier über Studieren.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realitäsnähe?

Beitrag von anjacom »

Ja, natürlich - mit den typischen Filter von Portraiture und Co. sollte sich da einiges machen lassen, soweit war ich noch gar nicht gedanklich. :)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Realitäsnähe?

Beitrag von Inge »

Hier ein ganz einfaches Handybild mit Lichtfleck in den Augen bei der Beleuchtung meiner Handarbeitslampe:

Bild
Liebe Grüße von Inge
Antworten