Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von russel1 »

Nachdem ich ja schon einen Jiaou Body mit Pastellkreide für meinen Ashoka bash orange gefärbt hatte, sollte es nun ein afrikanischer Hautton werden.
Inspiriert von Kayla, wollte ich nun wie sie Makeup Puder verwenden.
Schlußendlich benutzte ich dann aber Fondation.
Der verwendete Body ist ein S23B in Suntan.
Dieser wurde mit lauwarmen Wasser gewaschen und danach getrocknet. Anschließend trug ich die Fondation mit einem Schwämchen auf. Da die Fondation pastöse Konsistenz hat, ist sie erstmal nicht allzu Wischfest.
Nach einer Stunde Trockenzeit puderte ich den Body mit Babypuder ein.
Auch hier eine kurze Einwirkzeit.

Bild

Im Anschluss wusch ich den Body nochmals.
Das sah schon Mal ganz gut aus, aber manche Stellen waren nicht ganz durchgefärbt, daher das ganze Prozedere nochmal.

Nun war das Ergebnis zufriedenstellend.
Besonders gefällt mir das die Durchfärbung an manchen Stellen etwas heller ausfällt. Das wirkt viel realistischer als ein komplett durchgefärbte Body.

Bild

Bild

Als nächstes Versuche ich mich noch an das Umfärben der Hände und Füße.
Dazu habe ich mir schon zusätzlich ein paar Tipps von Kayla geholt, dazu hier dann später mehr.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Det.Flack »

Sieht doch gut aus. :1001

Ich möchte nur nicht wissen, wer für den Körper Modell gestanden hat bzw den entworfen hat. Männerphantasien wohl wenn ich an das männliche Gegenstück denke. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. ;) ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von russel1 »

Na ja, ist halt die athletische Version im Programm.
Wenn Claudia Pechstein das Vorbild gewesen wäre, dann würden die Oberschenkel doch noch etwas ausgeprägter sein :D
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Det.Flack »

Ich meinte eher was zwischen den Oberschenkeln liegt. ;)

Die dicksten Oberschenkel haben die 6 Tage Radrennfahrer glaube ich. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Valiarde »

:1001 top immer schön so making ofs und selbstversuche im forum zu sehen.

Sollte mich auch mal wieder an einen weiteren body machen. Bekommt man direkt wieder ideen. Danke fürs zeigen
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von russel1 »

Det.Flack hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 11:25 Ich meinte eher was zwischen den Oberschenkeln liegt. ;)

Die dicksten Oberschenkel haben die 6 Tage Radrennfahrer glaube ich. ;)
Upps..... da sieht man Mal wieder das Lesen können nicht auch verstehen vorraussetzt :1006
Hatte ich echt erst anders verstanden. :1006
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Det.Flack »

Nicht schlimm, irren ist menschlich. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von alegra »

Die Färbung sieht gelungen aus. Danke für’s Zeigen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Kayla »

Wirklich prima, dass Du Dich an Dein Färbeexperiment mutig rangewagt hast, Russel! :1027

Ich persönlich würde noch mal eine Farbschicht aufbringen, um mehr Gleichmäßigkeit
zu erzeugen. Besonders an den Beinen, falls die Lady auch mal Shorts tragen möchte.
Gut, der Po kann schon etwas heller bleiben, ist im Real Life ja meistens auch so, aber
Beine und Arme, die oftmals unbedeckt bleiben, würde ich gleichmäßiger versuchen.

Aber ich weiß natürlich nicht, was sie nachher bei Dir tragen wird und ob diese Stellen
mit Kleidung dann noch auffallen. Meine Mädels ziehen sich ja immer wieder mal um,
sodass eine gleichmäßige Färbung von Vorteil ist, weil quasi alle Stellen wichtig sind.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Erfahrungen mit dem Färben eines TBL Bodys

Beitrag von Retzi »

Ich finde die Färbung voll ok. In Echt ist so ein Körper auch nie gleichmäßig.
Ist die Färbung denn beständig oder färbt das ab?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten