Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von kattie »

Sehr geil! 8-) :1005
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von okieh 2 »

Sehr cool !
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Puppeteer »

Da hätte ich jetzt ohne Infotext auf teures Echthaar oder sowas getippt, aber nie auf . . . Wolle!

HUT AB, das ist ja echt grandios geworden! :2211 :2211
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Maik »

Valiarde hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 23:45 Hast du für den Saruman einen Binfaden/Wollfaden aufgetröselt oder was sehe ich da auf den Bildern mit den Fäden?
Ich nehme an ja, du hast ja als Materialien Wolle erwöhnt.


Bin großer Echthaarfan bei Figuren und trotz der kleinen makel mit der Fülle des Haares etc hast du die Figuren deutlich verbessert :)

Super auch deine ganzen making of Bilder
Genau: weiße Wolle aus Kunstfasern

Allerdings reagieren die Wollen unterschiedlich;
manche bestehen aus so kurzen Fasern oder / und die Fasern reißen beim Aufdröseln schnell ab,
dass keine langen Haare möglich sind... - da muss man dann ein bisschen ausprobieren.

Danke für deine Anteilnahme! :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Adele »

Einfach nur WOW!!! :1005
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Det.Flack »

Hast Du das schon mal mit Mohair oder Alpakahaar versucht? ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Maik »

Det.Flack hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 08:23 Hast Du das schon mal mit Mohair oder Alpakahaar versucht? ;)
Mohair ist mir für meine Figuren zu fluffig und zu windig.
( Ich habe eine schöne BJD-Wig in 1 zu 4 daraus.)

Und meistens bin ich zu geizig für Neu-Käufe; - da nehme ich erst einmal das, was ich bereits habe. ;)
( Viel Wolle geerbt.)

Kannst du Alpaka & Co empfehlen?
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Det.Flack »

Mit Alpaka habe ich keine Erfahrung und denke nur an meinen Kampf mit Mohair für Römerhelme in 1:9, danach sah ich aus wie ein Fellmonster ;)
Sorry, war nur eine kleine Frage oder Anregung, weil ich einige aus anderen Bereichen kenne, die mit Mohair arbeiten. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von McGee »

Ich mach ja eher selten "echt Haare" gucke dann allerdings immer das ich was mit Gaze bekomme. Ist einfacher als Strähne für Strähne und irgendwie trau ich dem einzeln verklebtem nich so recht
https://www.puppen-traumland.de/reborn- ... n-auf-gaze

Teddybär Kunstfell geht da auch
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Echtes Haar - - - statt "sculpted hair"

Beitrag von Tarius »

Wau... das ist aber ne ganz schöne Gedultsaufgabe.
Bei Kurzhaarfrisuren würde man bestimmt den Kleber sehen, oder?
Wirklich schade, dass es die meisten Köpfe nur mit "Betonhaarfrisur" gibt. - Um so besser, wenn Du Deine mit Haaren wie aus dem Gard-Haarstudio verschönern kannst :1027
Es grüßt der

Jörch
Antworten