Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Valiarde »

Hab mir die Tage einen Worldbox body mit austauschbaren Armen gekauft. Der Vorteil liegt in den sehr realistischen Händen und seamless Handgelenke. Der Body kommt mit sechs armen (offene Hände, Fäuste und halboffene, jeweils links und rechts)

Hier eine kleine Fotoserie dazu, falls jemand sowas auch interessiert. Ich find das ganze sehr spannend für Bilder oder Museumsposen. Am besten natürlich für Figuren mit kurzen Ärmeln. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus und eine Überlegung wert.

Da scheinen nicht nur die Hände realistisch zu sein :mrgreen:

Haben die Handgelenke alle diesen roten Strich?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Inge »

Der sieht nicht schlecht aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 06:10
Haben die Handgelenke alle diesen roten Strich?
Wenn die roten Streifen tatsächlich so auch in Live zu sehen sind, dass würde mich das stören.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Valiarde »

Hier noch mal Tageslichtbilder. Man erkennt bei einigen schon den "roten Strich" der mich persönlich nicht stört - ich denke die haben da Handgelenk und Fingerknöchel etwas dunkler gemacht, was nicht unrealistisch ist.
Aber klar, wen das stört, für den sind die Hände nix oder er muss sie an der Stelle überpinseln. Guter Hinweis für jeden.

Wie gesagt, ich find sie sehr schön und werd mir eventuell noch eine Version davon holen.


Bild

Bild
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 583
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von okieh 2 »

Sehen echt gut aus!
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Det.Flack »

Sorry, wollte die jetzt nicht schlecht machen, sehen ja so gut aus.
Denke dabei an Handschellenabdrücke. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von alegra »

Da haben sich Hersteller richtig Gedanken darüber gemacht, wie sie die Fotoumsetzungen von Figuren bei ihren Käufern optimieren können und eine sinnvolle Umsetzung geliefert.
Das lobe ich gerne, wo wir doch sonst über die Preisentwicklungen nur noch den Kopf schütteln können.

Der Bursche sieht aus wie Herr Prochnow.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Cara »

Das hatte ich auch schon gesehen und fand es interessant. Vielen Dank für die Bilder!
Man braucht aber wahrscheinlich auch genau diesen Worldbox Body dazu, oder? Das geht nicht mit jedem, vermute ich mal? (Ich habe diverse andere Worldbox Bodys, habe mich aber nicht getraut, an den Armen rum zu ziehen.) :mrgreen:

Noch eine Frage, sind da Gelenke in den Handgelenken? Also können die Hände noch etwas bewegt werden, oder sind sie starr mit dem Unterarm verbunden?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Beitrag von Det.Flack »

Für mich sehen die von den Bildern her starr aus.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten