Seite 1 von 2

Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 22:25
von Valiarde
Hab mir die Tage einen Worldbox body mit austauschbaren Armen gekauft. Der Vorteil liegt in den sehr realistischen Händen und seamless Handgelenke. Der Body kommt mit sechs armen (offene Hände, Fäuste und halboffene, jeweils links und rechts)

Hier eine kleine Fotoserie dazu, falls jemand sowas auch interessiert. Ich find das ganze sehr spannend für Bilder oder Museumsposen. Am besten natürlich für Figuren mit kurzen Ärmeln. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 06:10
von Det.Flack
Sieht gut aus und eine Überlegung wert.

Da scheinen nicht nur die Hände realistisch zu sein :mrgreen:

Haben die Handgelenke alle diesen roten Strich?

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 12:50
von Inge
Der sieht nicht schlecht aus.

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 14:10
von Hubert Fiorentini
Det.Flack hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 06:10
Haben die Handgelenke alle diesen roten Strich?
Wenn die roten Streifen tatsächlich so auch in Live zu sehen sind, dass würde mich das stören.

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 14:34
von Valiarde
Hier noch mal Tageslichtbilder. Man erkennt bei einigen schon den "roten Strich" der mich persönlich nicht stört - ich denke die haben da Handgelenk und Fingerknöchel etwas dunkler gemacht, was nicht unrealistisch ist.
Aber klar, wen das stört, für den sind die Hände nix oder er muss sie an der Stelle überpinseln. Guter Hinweis für jeden.

Wie gesagt, ich find sie sehr schön und werd mir eventuell noch eine Version davon holen.


Bild

Bild

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 17:18
von okieh 2
Sehen echt gut aus!

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: So 5. Jun 2022, 20:55
von Det.Flack
Sorry, wollte die jetzt nicht schlecht machen, sehen ja so gut aus.
Denke dabei an Handschellenabdrücke. ;)

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:44
von alegra
Da haben sich Hersteller richtig Gedanken darüber gemacht, wie sie die Fotoumsetzungen von Figuren bei ihren Käufern optimieren können und eine sinnvolle Umsetzung geliefert.
Das lobe ich gerne, wo wir doch sonst über die Preisentwicklungen nur noch den Kopf schütteln können.

Der Bursche sieht aus wie Herr Prochnow.

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:24
von Cara
Das hatte ich auch schon gesehen und fand es interessant. Vielen Dank für die Bilder!
Man braucht aber wahrscheinlich auch genau diesen Worldbox Body dazu, oder? Das geht nicht mit jedem, vermute ich mal? (Ich habe diverse andere Worldbox Bodys, habe mich aber nicht getraut, an den Armen rum zu ziehen.) :mrgreen:

Noch eine Frage, sind da Gelenke in den Handgelenken? Also können die Hände noch etwas bewegt werden, oder sind sie starr mit dem Unterarm verbunden?

Re: Worldbox AT020S mit austauschbaren Armen

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 06:06
von Det.Flack
Für mich sehen die von den Bildern her starr aus.