Gürtel, Koppel - Schnalle

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 202
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Gürtel, Koppel - Schnalle

Beitrag von lordnelson »

Da manche Dinge manchmal einfach rar gesät, oder einfach nur teuer sind, versuche ich diese selber zu bauen:

Ich hätte gerne so einen Waffengürtel, wie aus STAR WARS für ein Projekt, aber alles Original leider schon verbaut:

Deshalb bin ich selber tätig geworden:

Bild

Bild

Das Koppelschloss ist aus Papier, ich habe 4-5 kleine Stücke in Lagen mit Sekundenkleber aufeinandergeklebt (am Besten mit einen Zahnstocher oder ähnlichem, z. B. Rührstäbchen).
Dann mit mit den Händen noch Kleber auf Vorder- und Rückseite "einmassiert" und dadurch wird alles fest verklebt und verpresst.
Wenn alles trocken ist, zuschneiden und die Ränder an den Aussenseiten nochmals mit Kleber einstreichen.
Danach habe ich aus einer Büroklammer ein kleines Rechteck gebogen und im 90° Winkel einen Steg abgebogen und am Ende krummgebogen um den Gürtel einzuhaken.
Diesen habe ich dann mit 2-3 kleinen Streifen Papier (diese quer) auf der "Platte" mittig festgeklebt. Lederband durch und dieses verklebt und alles bemalt. Die zwei "Punkte" sind Tröpfen Bastelkleber. Ich habe mit einer Prickelnadel zwei kleine Löcher reingedrück und mit Bastelkleber mit Hilfe eines Zahnstochers aufgefüllt. Mit der Prickelnadel habe ich das entsprechende Loch vorsichtig in den Gürtel gedrückt, wo der Schließzapfen reingeht. Den Lederstreifen habe ich aus einem alten Portemonnaie gewonnen, den ich am Ende ein kurzes Stück eingeschlagen habe und dieses neue doppelte Ende an den Seiten abgeschrägt habe, dieses vorsichtig durch die rechteckige Öse gezogen und verklebt.

Am Besten immer vorher einfache Einweg-Gummihandschuhe anziehen, denn die Sch.... klebt wie Teufel.


Ich benutze ganz normales Druckerpapier und Sekundenkleber aus dem 1,- € - Shop und Büroklammern gibt es sicherlich auch überall.

Ich hoffe ein nützlicher Tipp....
Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Gürtel, Koppel - Schnalle

Beitrag von bernd-s-76 »

gute idee und sauber ausgeführt......nicht schlecht :1001 :1001
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gürtel, Koppel - Schnalle

Beitrag von alegra »

Danach kann man arbeiten, danke für die Anleitung.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gürtel, Koppel - Schnalle

Beitrag von McGee »

Der Gürtel sieht gut aus.Ich vermute Herr Skywalker wird sich darüber freuen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Gürtel, Koppel - Schnalle

Beitrag von Rufus »

Ja sieht echt gut aus der Gürtel tolle Arbeit.
Respekt wer's selber macht.
Antworten