Weihnachtsmarktbude

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Benson »

Ich habe während des Baus der Weihnachtsmarktbuden einige Schnappschüsse gemacht.

Basismterial waren Versandkartons eines unserer Lieferanten die ich von der Arbeit (es lebe die Nachhaltigkeit und Müllvermeidung) mitgebracht habe :mrgreen:

Bild

Bild

Tür und vordere Öffnung ausgeschnitten und dann die beiden Kartonteile mittels Zahnstochern verbunden und dann die Nahtstelle mit breitem Kreppklebeband umklebt...

Bild

Bild

Dann die ganze Bude mit Holzdekorklebefolie umklebt und anschließend die "Fugen" mit Folienstift aufgemalen.

Bild

Kleine Leisten als Sockel unter. Ebenfalls lediglich mit Zahnstochern eingesteckt. Der Vorteil von stabilen Pappen. Nix Bohren und Schrauben :lol:

Bild

Die fertigen Buden mit Dach (bestehend aus dem Deckel der Kartons)

Bild

Und mal mit Figur ...

Bild

Wir haben dann nur noch eine LED Lampe eingesetzt und die Türen haben noch Türklinken und aufgeklebte Fakescharniere bekommen.

Fazit: für dieses Projekt eine schnelle Bastelgeschichte und für den Zweck vom Material her passend.
Meine Hauptwahl für dauerhaft stehende Dios bleibt aber dennoch Holz :zwinker:

Natürlich kann man die Buden anders dekoriert auch vür normale Strassenfeste oder sonstige Gelegenheiten nutzen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von McGee »

Wie ich wohl schon öfter erwähnt habe finde ich es immer wieder gut wenn aus einfachen Dingen brauchbares 1/6Zeug entsteht :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das Ergebnis spricht für sich! Toll, was du aus Pappe, etwas Folie und ein bisschen Krimskrams gezaubert hast. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Det.Flack »

:1003

Solange man Glück hat, das die Kartons auch die Paketfahrer heile überlebt haben. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Illusion »

Danke für die Infos!
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von McGee »

Vieleicht bin ich damit allein? Meine Sendungen kommen immer heil an :2206
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Adele »

Super gelungen die Weihnachtsmarktbude. Und von der Nachhaltigkeit wollen wir ja mal gar nicht sprechen. :1020

Ich würde gerne mal die beleuchtete Bude gerne sehen, ich bin ja so ein Lichtfreak, gerade was Weihnachten anbetrifft. :1030
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Peewee »

Danke sehr für dieses Making-of, es war... überraschend.
Wie man mit vergleichsweise wenig Aufwand und Investition so eine Wirkung erzielen kann, das ist schon klasse.
Tolle Arbeit!
:2104
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1912
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von Benson »

Adele hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 13:33 Ich würde gerne mal die beleuchtete Bude gerne sehen, ich bin ja so ein Lichtfreak, gerade was Weihnachten anbetrifft. :1030
Hier sind mal 2 Bilder aus der Knipserei die es dann so nicht in den Bummel geschafft haben:

Bild

Bild

Den Weihnachtsmarktbummel von Frau Li kannst du hier bissel runterscollen sehen.

Vielen Dank für eure Kommentare. Für schnelles zwischendurch gehen solche Basteleien ganz gut.

Gruß Jens
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 575
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmarktbude

Beitrag von ElBundy »

Superidee! Super umgesetzt.
Antworten