Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Maik »

Illusion hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 21:31 aber noch billiger und noch größer wird die Auswahl auf Ali Express ;)
Nöp, ich guck's mir lieber in echt/ im Laden an, sodass ich mir bei Farbe und Größe sicher sein kann.
Allerdings traue ich mich (noch) nicht, mit Püppi in den Laden zu gehen und anzuprobieren. :1006

Bild zur Öse/Ausrichtung ist nicht nötig; du hast es gut erklärt. :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Quartermaster »

Maik, du must nicht unbedingt mit Püppi in den Laden gehen. Ich habe nur eine Hand von einer Figur dabei. Das reicht meistens für den Check, ob etwas von der Größe oder den Proportionen her passt (Kontrollfrage: wie würde der Gegenstand in 1:1 in Bezug zu meiner Hand aussehen? Wäre das so ähnlich wie die Proportion der 1:6-Hand in Bezug auf den Gegenstand?).
Das ist platzsparender und unauffälliger.
Nur bei 1:12 nehm ich die ganze Figur mit, die heissen für mich nicht umsonst "Pocket Size"... :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Det.Flack »

Wir haben eine im MP Bereich, die taucht sogar bei McDoof ihre Püppis in Kaffee, damit die etwas zu trinken bekommen. :1025
OK, ich traue mich noch nicht mal, Fotos in der Öffentlichkeit zu machen. :shock:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von McGee »

Bei mir reicht das"gesunde Augenmaß" :1020 :1020.
Für mich passen Kulliringe auch wunderbar als einfacher Armreif
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Maik »

McGee hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 08:40 Bei mir reicht das"gesunde Augenmaß" :1020 :1020.
Für mich passen Kulliringe auch wunderbar als einfacher Armreif
Meine Augen sind sich aber auch schnell mal unsicher. ;)
Kuli-Ringe sind 'n Tipp, aber nicht so gut anwendbar bei Barbie & Co wegen der festen Händen.
Hui, da müsste ich allerdings lange warten, bis mir ein schöner Ring für meine Fantasy- und Disney-Figuren unterkäme.
Quartermaster hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 19:42 Ich habe nur eine Hand von einer Figur dabei.
Das ist platzsparender und unauffälliger.
Das ist natürlich auch eine gute Idee, die man sogar IMMER dabei haben könnte, holla. :idea:

@ all:
Ich war heute bei Bijou Brigitte, aber dieser Laden ist mir für meine kleinen Experimente zu teuer.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Illusion »

Maik hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 13:24
Ich war heute bei Bijou Brigitte, aber dieser Laden ist mir für meine kleinen Experimente zu teuer.
ja, BB geht allenfalls mit Sale Artikeln - Claires ist günstiger, aber da, wie gesagt, auch die Sale Aktionen abpassen.

Was meinst du mit „Ring“ ? ein Ring als Armreif oder ein richtiger Fingerring?

Für Barbies lässt sich auch mit Schmuckdraht was zurechtbiegen, wofür man die Hände nicht abnehmen muss, ggf. auch mit Perlen drauf. Oder Draht mit Scoobidoo Band überzogen.. endless possibilities…

wer ne elektrische Zahnbürste hat und nicht immer frische Farbringe aufziehen muss, kann auch die Ringe nehmen, die dort dabei sind… (wenn einem das Plastik nicht zu billig aussieht).
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von alegra »

Meine Alternative zum Figurenbegleiter möchte sich vorstellen:

Bild

Das ist Max Mustermann, er begleitet mich seit Jahren bei allen Einkäufen, Flohmarktbesuchen etc., falls ich mal Maßstabsunsicherheiten habe.
Er ist DIN A4 (297 mm) groß und kann zusammengefaltet werden
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Maik »

Illusion hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 13:56 Was meinst du mit „Ring“ ? ein Ring als Armreif oder ein richtiger Fingerring?
McGee sprach doch von den Ringen am Kugel-Schreiber. Die meinte ich hier mit dem Wort Ring.
alegra hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 15:25 Meine Alternative zum Figurenbegleiter möchte sich vorstellen:
Max Mustermann
Faszinierend, welche Lösungen gefunden wurden: Augen-Maß, einzelne Figuren-Hände, Muster-Männer. ;)
Aber es stimmt schon: Man kann durchaus immer etwas dabei haben, für den Fall der Fälle.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Karen »

McGee hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 08:40 Bei mir reicht das"gesunde Augenmaß" :1020 :1020.
Für mich passen Kulliringe auch wunderbar als einfacher Armreif
OT: Kulis lassen sich noch weiter ausschlachten. Wenn die Gehäuse eine separat angesetzte, farblos transparente Spitze haben, einfach eine längliche Perle als Stiel und einen kleinen Knopf als Fuß drunter kleben und man hat ein nettes Wein- oder Sektglas. Je nach Form und Konstruktion des Kulis kann man auch noch den oberen Teil incl. Clip entsprechend kürzen und es ergibt ein Henkelglas, wenn auch ohne Boden.
Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Illusion »

auch sehr coole Idee :1001
bei mir fallen Kulis wohl zu selten auseinander, als dass ich auf diese Idee gekommen wäre… aber ich müsste hier wohl auch lange nach solchen Spitzen suchen 🔍
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten