Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Maik »

Ich wollte nur kurz anmerken, dass es momentan bei Woolworth und auch bei Tedi
interessante Ohrringe gibt, deren KleinTeile man schwubdiwub zu Ketten-Anhängern und Arm-Reifen umbauen kann.
(Die Zeit des großteiligen Statement-Schmucks, der nix für 1:6 bereit hält, scheint vorbei.)

Bild
Die obigen Teile sind von Woolworth; Kosten zwischen 1,50 und 3,00 Euro pro Packung.

Bild
Hier siehst du meinen Versuch, Esmeraldas verloren gegangenen Accessoires zu ersetzen,
nämlich mithilfe von Ohrringen aus dem Tedi-Laden;
der ersetzte Anhänger vom Tuch-Saum stammt allerdings von einem Fingerring aus Woolworth.

Liebe Grüße :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Valiarde »

Ha! Tedi Tipps sind immer wieder willkommen - es macht einfach Spaß mit den 1zu6 Augen durch den LAden zu laufen und zu schauen, was man "zweckentfremden" kann :1020


Schmuck ist auf jeden Fall immer brauchbar - danke fürs Zeigen!
:)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Peewee »

Mega Idee! Danke für den Tip! :2104
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Idee!! :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Morgana »

Und ich hatte schon Angst, dass nur ich mit diesem Gedanken durch die Läden ziehe… :lol:
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Illusion »

Bijoux Brigitte und Claires sind auch dankbare Quellen… bei „Kauf 6, zahl 3“ Aktionen vom Claires kann man dann zulangen… Das Kettenmaterial lässt sich auch gut kürzen.

aber noch billiger und noch größer wird die Auswahl auf Ali Express ;)

Diese runden Ringe mit Anhänger müssten sich als Halskette eignen. Allerdings muss da noch eine Biegeöse an den Anhänger, damit er richtig herum fällt. Hab gerade kein Foto parat, was ich meine. Kann ich bei Interesse nachliefern.

Bin allerdings nicht so der Fan von großen Anhängern. Ich such dann gerne die ganz kleinen…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von russel1 »

Danke für den Tipp! :2205
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Benson »

Morgana hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:14 Und ich hatte schon Angst, dass nur ich mit diesem Gedanken durch die Läden ziehe… :lol:
Nöö, Quarty und ich machen das auch :1020

kik und action bieten in der Modeschmuckabteilung auch immer einiges. Ein Großteil des Inhalts meiner Piratenschatztruhen bestehen aus diesen Ketten und Anhängern die diese 1 Euroläden raushauen. Da gibt es auch genug kleine Anhänger die an den Figis nicht zu wuchtig aussehen.

Und mal ehrlich, im Bastelladen zahlt man für diese Kettchen von der Rolle ungefähr das 3-4 Fache.

Ich gehe sehr gerne mit dem 1zu6-Blick durch Läden.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Det.Flack »

Habe ich auch schon bei meinen 1:9 Jungs gemacht, so ist eine Chain Mail von der Rolle für Ketten das Kettenhemd eines 1:9 Römers geworden, weil mich echten Ringen das wegen dem Mapstab nicht so hin haute. ;)
Zweckentfremdung habe ich als Gen von Opa mitbekommen :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Schmuck in 1:6 - Anhänger und Armreifen dank Modeschmuck by Tedi & Co

Beitrag von Figurephilia »

Sehr coole Idee! Danke für den Tipp! :1001
Antworten