Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von kattie »

Hi, hat jemand vielleicht eine Idee, wie Newt den Fleck los wird? Keine Ahnung, was das ist. Wasser und Radiergummi haben nicht geholfen. Da das ja ein bemalter Kopf ist, kann ich da nicht so krass rangehen, wie ein Vinylkopf :krank:

Bild
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von Valiarde »

Schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß was genau es ist, aber man könnte versuchen den Hautton zu mischen und gaanz leicht mit einer breiten Pinzelspitze drüber zu punkten. Dann schaut es danach hoffentlich wie seine anderen Sommersprossen aus. Das Gute ist, die Methode ist abwaschbar, bis dir das Ergebnis gefällt, dann einfach mit einem Mattlack versiegeln
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von Retzi »

Valiarde hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 09:18 Schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß was genau es ist, aber man könnte versuchen den Hautton zu mischen und gaanz leicht mit einer breiten Pinzelspitze drüber zu punkten. Dann schaut es danach hoffentlich wie seine anderen Sommersprossen aus. Das gut ist, die Methode ist abwaschbar, bis dir das Ergebnis gefällt, dann einfach mit einem Mattlack versiegeln
Ich glaube auch das dies die einzige Möglichkeit ist.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von Peewee »

Ich würde die Finger davon lassen und es als Überbleibsel einer Begegnung mit einem nicht ganz so freundlichen Tierwesen deklarieren. :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:21 Ich würde die Finger davon lassen und es als Überbleibsel einer Begegnung mit einem nicht ganz so freundlichen Tierwesen deklarieren. :1020
Pragmatisch und nicht unplausibel.

2 gute Optionen :)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von McGee »

Ich würde auch Heidi, s Variante nehmen. Den Hautton 100% zu treffen ist fast unmöglich.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von Inge »

Hast du beim Wasser auch etwas Seife genommen. Wenn der Fleck fettig ist, reicht Wasser alleine nicht.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Flecken im Gesicht von Actionfigur :-(

Beitrag von kattie »

Hi, vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich habe rumprobiert. Nix half wirklich. Am Ende bin ich an den Anfang zurück gegangen: Radiergummi. Nur habe ich ein festeres genommen und mich getraut, stärker zu rubbeln. Und siehe da, Newt ist nun wieder fleckenfrei. :1003
Kommt wohl sehr auf die Art Fleck an.
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Antworten