Mauerbau und Fliesenkunst

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Und die Krümel werden auch verarbeitet? ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Peewee »

Krümel? Welfe Krümel?

:1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

:1020 :1020
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Benson »

:1020 :1020 der war gut...

Gruß Jens
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Benson »

Hier mal ein Vorgucker auf mein Projekt.

Es wird ein Ausschnitt einer Seefestung mit Kanonen. Abmessung: 108 cm breit und ca. 64 cm tief.

Stellprobe: Bild 1 die Rückseite

Bild

Sicht auf das Dio vom Zimmer aus:

Bild

Bild

Bild

Die Brettchen links und rechts stellen die Türen dar. Ob ich die Bohlen unter den Kanonen tatsächlich im Boden einlasse oder nicht weiß ich noch nicht. Habe zwar einige Bilder gefunden wo die Lafetten auf solchen Bohlen "laufen" und mir gefällt das als Kontrast im Steinboden auch ganz gut, aber auf den mesten Bildern ist halt nur kompletter Steinboden.

Und mal mit den Rotjacken, es wird also eng im Dio :1020

Bild

Bild

Die Basis ist also fertig, jetzt geht es an die "Mauerkunst". Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig welche Steinform ich machen soll. Quader oder eher in Richtung Feldstein. Es kann also etwas dauern bis das Ding fertig ist :1020

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am Fr 23. Jun 2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Peewee »

HAMMER!!!!! Das wird ein richtig feines Szenario!!!
:1029

Feldsteine oder Quader...
Ich finde Quader deutlich einfacher als Feldsteine, aber das muss man ausprobieren.
Schnapp dir ein, zwei Abfallstücke und probier es aus.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Benson »

Ich gehe da nicht unbedingt nach was einfacher ist. Ich bin noch unschlüssig was mir da dann optisch besser gefällt bzw. genau für dieses Dio stimmiger ist. Mal sehen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Das sieht doch schon mal gut aus! :1003

Ich würde noch etwas in alten Festungsbildern rumstöbern. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von russel1 »

"Bereit machen!" "Die Black Pearl ist gleich in Reichweite" ☠️

Bei Deinen Bildern kommt bei mir gleich Fluch der Karibik Vibes auf.
Tolles Projekt, bin gespannt wie es weitergeht :2206
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von James Chester »

Wow, da wird ordentlich was los sein :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten