Mauerbau und Fliesenkunst

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Danke :1006 :1006

Ich probiere gerne mal etwas Neues aus und diesmal haben mich eigentlich ein paar Bilder von einem gewissem Valiarde inspiriert. Nur das ich keine einzelne Steine oder die Umrisse ins Styrodur geprägt habe, sondern beim Sonderverkauf in einem Kreativmarkt eine Schablone dafür gefunden habe. Der Asphalt ist eigentlich für Sättel zu dickes Leder, welches ich dann mit Lavapaste bestrichen habe. ;)
Bin davon positv überrascht, das es so gut geworden ist, das ich gleich noch etwas in dieser Art mache. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Dunedin »

Sieht wirklich sehr gut aus. :1003
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:47 Danke :1006 :1006

Ich probiere gerne mal etwas Neues aus und diesmal haben mich eigentlich ein paar Bilder von einem gewissem Valiarde inspiriert. Nur das ich keine einzelne Steine oder die Umrisse ins Styrodur geprägt habe, sondern beim Sonderverkauf in einem Kreativmarkt eine Schablone dafür gefunden habe. Der Asphalt ist eigentlich für Sättel zu dickes Leder, welches ich dann mit Lavapaste bestrichen habe. ;)
Bin davon positv überrascht, das es so gut geworden ist, das ich gleich noch etwas in dieser Art mache. ;)
Sehr beeindruckende Ergebnisse! :1010
Dickes, sonst nicht brauchbares, Leder wird mit Lavapaste - hab noch nie davon gehört! - zu Asphalt! Wahnsinn, das wirkt gut. Ideen muss man haben! :1008 :1027
Ich hab hier auch sehr dickes Leder herumliegen und keinen Dunst, wozu das gut sein soll. Ob ich das auch mal probiere? :1026

Kreativmarkt... Wohl dem, der sowas hat. Hier hat der Bastelladen Anfang Corona geschlossen und nicht wieder aufgemacht. :3002
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Danke.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 18:18 Dickes, sonst nicht brauchbares, Leder wird mit Lavapaste - hab noch nie davon gehört! - zu Asphalt! Wahnsinn, das wirkt gut. Ideen muss man haben! :1008 :1027
Ich nenne das mit dem Leder Recycling und durch die Ablösung von der Platte hatte ich eine Wölbung dort drin, die man ja auch in echten Strassen hat.

Die Lavapaste in von der Fa. Vallejo, ich kaufe die im Architekturbedarf Hannover, wie auch noch andere nützliche Sachen haben. ;) Ggf bei Modellbauköing oder der Sockelshop.
Mein Kreativmark ist leider umgezogen, jetzt muß ich für Parkplatz bezahlen, weil die im Einkaufszentrum sind. Stadt braucht Baugrundstücke.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Für eine Szene für die Messe wurde diese Mauerecke gebastelt:
Bild
Da kommt noch eine zerbrochende Decke drüber, die wegen erleichtertem Transport mit Magneten befestigt wird. Dann noch etwas Erde, Geröll, Trümmerteile etc.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Valiarde »

:2208 respekt das sieht sichtig top aus
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Peewee »

Astrein!!!!

Wie hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Det.Flack »

Vorgehensweise wie bei dem Pflaster mit Schablone und rauher Sandpaste auf Styrodurplatten. Kanten weggebrochen bzw mit Flachzange Seiten Teile rausgerupft, welche diese Ziegelsteinabdrücke gibt. Die Drahtteile sind Rundstäbe, die ich in einer langgezogenen Feder, wie die in den Kugelschreibern, gezogen habe. Diese dann mit Sandpaste in Löcher befestigt.
Wand etwas aufgerissen, Draht rein gelegt und verputzt. Wände zusammengeklebt, erst bemalt mit verschieden farbigen Ziegelsteinen und dann mit grau bzw schwarz geweathert und dann mit hellem Grau trocken gebürstet. Ach so und ein paar Grasbüschel rauf geklebt, die dann mit Wash bearbeitet. Das Ganze kommt auf eine Platte und ist für den Transport abnehmbar.
Glaube, muß mal Bilder machen, wenn man wieder so eine blöde Idee. Ich arbeite lieber mit Paste, Schablone und kleiner Kelle weil es für mich nicht so mühsam ist, wie die Ziegelstruktur ins Styrodur zu bekommen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Peewee »

Sauber!!!

Ich hab auch wieder was in der Mache (WIP):

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Mauerbau und Fliesenkunst

Beitrag von Valiarde »

Schöne Base!!!


Sowohl Ziegel als auch Holz kommt sehr gut
Antworten