AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Randam Hajile »

Für diejenigen, die es vielleicht interessiert, wollte ich hier ein paar Bildhintergründe online verfügbar machen, die ich per Stable Diffusion gemacht habe. Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht für den ein oder anderen brauchbar...
An die Moderatoren: Falls es hier nicht hinpaßt, bitte verschieben...

BildWitcher_background2 by Randam Hajile, auf Flickr

Bildwitcher_background1 by Randam Hajile, auf Flickr

-Ralf
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Maik »

Danke!
Etwas Ähnliches hatte ich für meinen Quasimodo (von Disney) gesucht.
Der Boden wirkt ein wenig merkwürdig, so Punkt-weise ramponiert,
aber ansonsten sehr schön, architektonisch und Licht-technisch.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Randam Hajile »

Bei generierten Bildern liegt es in der Natur der Sache, dass sie immer Ungereimtheiten aufweisen. Für die Steine/kaputten Stellen am Boden bin ich aber selbst verantwortlich, weil ich eine Art Ruine haben wollte, so dass ich auf meiner Bodenplatte selbst Steine und Geröll platzieren konnte, um den Übergang zum Hintergrund zu kaschieren. Es ist aber ein leichtes, Bilder einer gothischen Kathedrale ohne so etwas herzustellen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Peewee »

Ooooh, das ist wunderbar!!!!
Mal gucken, ob sich daraus ein Poster o.ä. machen lässt.

Vielen lieben Dank! :2210
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Det.Flack »

Hui, die sehen aber toll aus. :1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Valiarde »

Das passt perfekt in ein Thema was ich auch grad am basteln bin :1020
Aber so einen großen guten Bildschirm hab ich gar nicht damit ich sowas gut nutzen könne - so genial sie aussehen. Hmmm

Aber gute Idee so ein Thread. :1003
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von McGee »

Mir gefallen die Backdrops/Poster richtig gut.
:1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: AI generierte Backgrounds (große Bilder)

Beitrag von Illusion »

Total schön :1001 :1001

Valiarde hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:56 Das passt perfekt in ein Thema was ich auch grad am basteln bin :1020
Aber so einen großen guten Bildschirm hab ich gar nicht damit ich sowas gut nutzen könne - so genial sie aussehen. Hmmm

Aber gute Idee so ein Thread. :1003
freistellen und reinsetzen vielleicht?
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten