"Mach mir doch schöne Augen"

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

"Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von russel1 »

Diese Aufforderung machte mir eine meiner Damen.
Und weil es ja heißt "Happy wife, Happy Life" machte ich mich an die Erfüllung diese Wunsches.

Es mussten also Wimpern her. Wie gut das wir bei uns im Laden diese erschwinglich im Programm haben :1020 .

Bild

Nun wurden aus den Wimpern passende Stücke ausgeschnitten und mit Sekundenkleber auf die Lider geklebt. Der beigelegte Mastik hielt leider nicht.

Im Anschluss wurden die Haare mit der Nagelschere auf die richtige Länge getrimmt.
Und das ist das Ergebnis:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit dem ersten Versuch bin ich soweit zufrieden, doch auch hier wäre sicher noch Luft nach oben.
Was meint Ihr?
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Illusion »

Für den ersten Versuch nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass es mit 1:1 Wimpern was werden könnte.
Es gibt allerdings extra Puppenwimpern, mit denen du dich weniger abmühen musst.
Auf die Schnelle hab ich nur diese gefunden. Ob die 0,6 mm passen, müsste ich mal morgen mit denen vergleichen, die ich hier hab (wenn ich sie finde). Ansonsten kann man ja versuchen, sie vorsichtig zu kürzen, wenn man keine kleineren findet. Allerdings gehen dann auch wieder der Schwung und die Form verloren.

https://de.aliexpress.com/item/1005002678023439.html

Sekundenkleber halte ich für eine sehr schlechte Kleberwahl. Da sieht man den Kleber zu stark und man hat beim Anbringen zu wenig Spielraum und -zeit, um die Wimpern richtig zu platzieren. Doll Freunde schwören auf Ayleene‘s Tacky Glue… allerdings ist der ähnlich wie der normale Uhu Bastelkleber (nicht der Alleskleber!). Letzterer tut es meiner Meinung daher auch.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von russel1 »

Danke für den Tip!

Deine kannte ich gar nicht, sind sicher viel besser.
Meine sind relativ hart vom Material her, und nicht zu gut zu schneiden.
Werde mir Mal die verlinkten ordern :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Peewee »

Was für eine Fisselei!
:1026

Ich bin ja inzwischen schon froh, wenn ich die Augen sehe, mit und ohne Brille.
Nette Idee und eine irre Arbeit!

:2104
Benutzeravatar
rimeho
Beiträge: 329
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:37

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von rimeho »

:2104 cool, schon nicht schlecht.

Puppenwimpern bzw. -wimpernlitze gibt's auch bei ebay und Amazon (und einschlägigen Puppenmachershops) in unterschiedlichen Wimpernlängen.
Notfalls, falls zu lang, kann man die sehr gut mit einer Nagelschere kürzen.

In meiner 'Puppenmacherzeit' (Porzellan und Reborn) hab ich die Wimpern mit Holzleim geklebt, der trocknet klar auf und greift nicht das Material an
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Maik »

Schick!

Kurzer Exkurs zum Thema:
Eine meiner Siebtklässlerinnen trägt momentan auch solch betonte Wimpern und wird dafür von einigen Jungs mit "ScheibenWischer" geärgert...
Aber ist es wirklich doof oder doch nur ungwohnt?
Ich tippe auf letzteres plus Neid, sich nicht selber soetwas zu trauen.

Zum Kleber:
Ich selbst klebe fast alle leichten/ kleinen Dinge und Haar mit Acryl-Lack (matt) an.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Det.Flack »

Ist eine Fummelarbeit ich weiß, nur ich mag die nicht mal in 1:1.
Kollegin hatte auch mal solche Teile und noch zusätzlich mit Maskara beschmiert, da sah man die ganzen Klümpchen dann an den Wimpern kleben.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Illusion »

rimeho hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 16:32 ...

In meiner 'Puppenmacherzeit' (Porzellan und Reborn) hab ich die Wimpern mit Holzleim geklebt, der trocknet klar auf und greift nicht das Material an
Holzleim kommt ziemlich auf den Uhu Bastelkleber raus... gute Alternativen
(ich hab noch immer nicht gemessen)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von Illusion »

ich hab endlich gemessen: mein Strang hat 3-4mm

Das schöne ist da auch, dass nicht alle Wimpern exakt gleich lang sind. Das wirkt natürlicher.
~ Working tomorrow for a better today ~
StallKindelsberg
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Dez 2023, 15:54

Re: "Mach mir doch schöne Augen"

Beitrag von StallKindelsberg »

Det.Flack hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 09:09 Ist eine Fummelarbeit ich weiß, nur ich mag die nicht mal in 1:1.
Kollegin hatte auch mal solche Teile und noch zusätzlich mit Maskara beschmiert, da sah man die ganzen Klümpchen dann an den Wimpern kleben.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich würde mir sowas garantiert nicht ins Gesicht kleben. Aber ich bin auch kein Fan von Make-Up und Co.. Deshalb kriegen bei mir z.B. Indianerfiguren auch keine ,,Kriegsbemalung,,. Warum also sollten es die Puppen bekommen ? :1020 .
Antworten