Grabstein

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Grabstein

Beitrag von Rufus »

Ich habe mich heute mal an einem Grabstein versucht,seht selbst was raus geworden ist.
Hat ca. ne Stunde gedauert.

Zuerst habe ich die Form auf der Gibsplatte angezeichnet.
Bild
Dann mit einem Taschenmesser immer der "spur" nach.
Bild
Noch etwas mit 80ziger Schleifpapier bearbeiten
Bild
Dann nach belieben gestalten,ich habe einen einfachen Klassischen Stein und Form gewählt,so wie sie früher bei den Ärmeren üblich waren.
Bild
Bild
Ich habe noch ein zwei ecken abgebrochen damit der stein Alt aussieht.

Kommen wir zum Bemalen,ich habe einfache Schwarze wandfarbe nur ganz wenig davon, mit relativ viel Wasser angemischt,macht die Mischung ruhig Dünner dann könnt ihr zwei oder drei mal drüber Malen und ihr habt es nicht sofort Tiefschwarz.
Nur sowenig Schwarz habe ich genommen.
Bild
Und soviel Wasser
Bild
Dann am besten auf einem reststück von dem Gibs einmal Probemalen und ne Minute einziehen lassen man sieht das Endergebnis erst wenn die Farbe richtig Trocken ist.
Bild
Wenn man damit zufreiden ist kann die eigentliche Bemalung losgehen.
Bild
Ich muss zugeben der name John ist mir nicht ganz so gut gelungen,das teil mache ich auch noch mal.
Und zum schluss noch etwas Grühnspan auf den Grabstein.Hier ebenfalls wieder nur ganz wenig Grün und viel Wasser,wie gesagt lieber zwei drei mal drüber gehen als einmal und alles ist Grün.
Bild
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6906
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Grabstein

Beitrag von Masterknobel »

Saubere Arbeit :1001 und eine super Idee mitden Grabsteinen :mrgreen:
Falls dir der Gibs zuviel Farbe wegsaugt, streiche ihn vorher mal mit Tiefengrund, oder mit Wasser verdünnten Holzleim dadurch wird der Gibs auch "grifffester"
Bitte nicht als Kritik verstehen, nur ein Tipp aus meiner Trickkiste, man braucht dann auch viel weniger Farbe.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Grabstein

Beitrag von Rufus »

Ah ok werde ich das nächste mal versuchen,danke für den Tipp.
Und wird nicht als Kritik angesehen.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6906
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Grabstein

Beitrag von Masterknobel »

:1001 Bitte, sehr gerne.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Grabstein

Beitrag von Peewee »

Stark!!!
Der würde sich gut auf dem "Duell Looser Friedhof" machen.

:1001
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2690
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Grabstein

Beitrag von bernd-s-76 »

gute idee :1003 und gut gemacht :1001
Antworten