TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Koloth »

Hallo,
ich versuche, meinem TBLeague Phicen Body S39 eine andere Form zu geben, schmale Taille, kleiner Busen. Da die Dame bekleidet sein wird, sieht man die Einschnitte am Körper nicht. Hüfte und Beine passen zum Vorbild.

Jetzt geht es nur noch um die Schultern und die Arme, beide sind zu breit/dick. Die bei der Taille angewandte Methode führt womöglich nicht zum gewünschten Ergebnis, auch wenn die Arme bekleidet sein werden mit einer Art engem Pulli.
Hat jemand eine Idee?

Danke schön.

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Dunedin »

Wer soll es denn werden?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Valiarde »

Also Arme dünner machen stelle ich mir schwierig vor. Gabs wirklich keinen anderen Body mit den Proportionen? Notfalls einen body nehmen der schlanke Arme und Beine hat und die Beine auspolstern.

Aber jetzt haste ja oben schon abgesägt. Muss ich mal drüber nachdenken
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Nerseus »

Wow den Schönheitschirurgen würd ich verklagen.. :1024

Aber ok Spaß beiseite..Ich mein auch wenn man hier nicht weis was es geben soll kann man kaum was brauchbares abliefern als Rat oder ggf. Hilfe...
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Miri »

Also die Schultern schmaler zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für nahezu unmöglich. Und wenn Du an den Armen rumschnippelst wird man das vermutlich unter dem Pulli sehen.
Mein Vorschlag - wenn die Frau eh angezogen sein soll - wäre dass Du Dir einen günstigen Body mit Gelenken für 20-25 Euro besorgst.
z. B sowas wie das hier:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17665.html
Die gibt auch als Semi-Seamless:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17671.html
Das sind recht zierliche Bodys und die Brüste sind selbst in de Version large ehr Medium.

Allerdings muss ich gleich ne fette Warnung dazu raushauen: die Handgelenke der Pop Toys Damen sind extrem schwach! Da muss man sowas von aufpassen, dass die nicht gleich beim ersten anfassen abbrechen.
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Koloth »

Bild

Mira Romaine

Sie trägt Strumpfhosen, Kniee sichtbar, dami scheiden Figuren mit sichtbaren Scharnieren - leider - aus.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Miri »

Ah ok.

Aber diese hier:
Miri hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 03:30
Die gibt auch als Semi-Seamless:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17671.html
haben auch keine sichtbaren Kniegelenke.
... nur wie gesagt Vorsicht mit den Handgelenken
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Inge »

Hm? Die Dame hat sehr enge 70iger Kleidung an. Ich befürchte, dass man deine grobe Brustentfernung durch das Kleidungsstück sehen wird. Irgendetwas Draufmodeliertes wird wahrscheinlich beim Bewegen abplatzen. Mein Rat wäre der S33 oder wenn sie etwas kleiner sein soll der S25 oder der Pop Toys Body ohne sichtbare Arm- und Beingelenke. Ich befürchte, dass du da grade 70 € mülleinerreif gebastelt hast.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von russel1 »

Inge hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 14:00 Hm? Die Dame hat sehr enge 70iger Kleidung an. Ich befürchte, dass man deine grobe Brustentfernung durch das Kleidungsstück sehen wird. Irgendetwas Draufmodeliertes wird wahrscheinlich beim Bewegen abplatzen. Mein Rat wäre der S33 oder wenn sie etwas kleiner sein soll der S25 oder der Pop Toys Body ohne sichtbare Arm- und Beingelenke. Ich befürchte, dass du da grade 70 € mülleinerreif gebastelt hast.
Sehe ich auch so 😢.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 746
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Beitrag von Nerseus »

Star Trek Damen aus der Original Serie..........bei Space S46-S47b würde ich jetzt wählen wenn ich so ein Persönchen machen wollte.
Ich weis nicht wieweit du Zeitlich bewandert bist darum schreib ichs mal..(sorry also falls du das folgende schon kennst).

Die Damen aus Star Trek Original wirken obenherum oft flacher weil ja zu der Zeit alle die gleiche Konfektionsgröße haben mussten wegen der Kostüme und daher auch identische Körpergrößen..auf echten US Schiffen wurde in der Zeit zb beim Antreten auf Deck auch gern drauf geachtet das die Mannschaft gleich groß war und keiner Größer als der Kapitän..gab en schöneres Bild und machte den KApitän oder Admiral nicht " kleiner" als er es ev bereits schon von Natur aus war.. :1020 .
Das wurde auch auf Enterprise übertragen..weil ja US Schiff (USS Enterprise 1701)

Außerdem kommt dazu das zu den Kostümen neben den Strumpfhosen auch noch eine kurze Hose unter dem Rock drunter war was den Rockstoff am Po zusätzlich aufbauschte / betonte..
Sollte von der OBW ablenken ..zu der Zeit im TV so erwünscht.
hin zu kommt das der Rockstoff aus relativ festem Material war damit er nicht versehentlich hoch fliegen konnte zb. bei bestimmten Bewegungen.
Fällt kaum auf beim schauen der Serie aber man sieht so gut wie nie das eine Frau der Enterprise sich den uniform Rock nach unten zurecht zupft was garantiert nicht dem Schnitt alleine zugerechnet werden kann.

Und was das auffüllen der Stellen angeht die du da abgeschnitten hast bei deiner Figur.. ...
Es gibt kaltaushärtendes 2K Silikon ..ähnlich wie Knete..Zusammen Kneten in Form bringen austrocknen lassen.
Dafür könnte man mit Worbla eine Form von einer kleineren Brust anfertigen das 2K Silikon da rein und dann mit entsprechend Material Überschuss auf die Schnittstelle deiner Figur..Trocken und zurecht gemacht könnte man es mit Sec Kleb dann ankleben.
Man kann auch Silikon anrühren und in eine Worbla oder Gips Form gießen.aber gleich ob so oder so wäre nicht sicher ob sich das jeweilige Silikon mit dem der Figur verträgt
und die Kosten wären deutlich höher als ein neuer Body.
Antworten