Seite 1 von 2

TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Do 21. Mär 2024, 16:55
von Koloth
Hallo,
ich versuche, meinem TBLeague Phicen Body S39 eine andere Form zu geben, schmale Taille, kleiner Busen. Da die Dame bekleidet sein wird, sieht man die Einschnitte am Körper nicht. Hüfte und Beine passen zum Vorbild.

Jetzt geht es nur noch um die Schultern und die Arme, beide sind zu breit/dick. Die bei der Taille angewandte Methode führt womöglich nicht zum gewünschten Ergebnis, auch wenn die Arme bekleidet sein werden mit einer Art engem Pulli.
Hat jemand eine Idee?

Danke schön.

Bild

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Do 21. Mär 2024, 17:00
von Dunedin
Wer soll es denn werden?

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Do 21. Mär 2024, 18:10
von Valiarde
Also Arme dünner machen stelle ich mir schwierig vor. Gabs wirklich keinen anderen Body mit den Proportionen? Notfalls einen body nehmen der schlanke Arme und Beine hat und die Beine auspolstern.

Aber jetzt haste ja oben schon abgesägt. Muss ich mal drüber nachdenken

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 00:43
von Nerseus
Wow den Schönheitschirurgen würd ich verklagen.. :1024

Aber ok Spaß beiseite..Ich mein auch wenn man hier nicht weis was es geben soll kann man kaum was brauchbares abliefern als Rat oder ggf. Hilfe...

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 03:30
von Miri
Also die Schultern schmaler zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für nahezu unmöglich. Und wenn Du an den Armen rumschnippelst wird man das vermutlich unter dem Pulli sehen.
Mein Vorschlag - wenn die Frau eh angezogen sein soll - wäre dass Du Dir einen günstigen Body mit Gelenken für 20-25 Euro besorgst.
z. B sowas wie das hier:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17665.html
Die gibt auch als Semi-Seamless:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17671.html
Das sind recht zierliche Bodys und die Brüste sind selbst in de Version large ehr Medium.

Allerdings muss ich gleich ne fette Warnung dazu raushauen: die Handgelenke der Pop Toys Damen sind extrem schwach! Da muss man sowas von aufpassen, dass die nicht gleich beim ersten anfassen abbrechen.

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 12:55
von Koloth
Bild

Mira Romaine

Sie trägt Strumpfhosen, Kniee sichtbar, dami scheiden Figuren mit sichtbaren Scharnieren - leider - aus.

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 13:50
von Miri
Ah ok.

Aber diese hier:
Miri hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 03:30
Die gibt auch als Semi-Seamless:
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 17671.html
haben auch keine sichtbaren Kniegelenke.
... nur wie gesagt Vorsicht mit den Handgelenken

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 14:00
von Inge
Hm? Die Dame hat sehr enge 70iger Kleidung an. Ich befürchte, dass man deine grobe Brustentfernung durch das Kleidungsstück sehen wird. Irgendetwas Draufmodeliertes wird wahrscheinlich beim Bewegen abplatzen. Mein Rat wäre der S33 oder wenn sie etwas kleiner sein soll der S25 oder der Pop Toys Body ohne sichtbare Arm- und Beingelenke. Ich befürchte, dass du da grade 70 € mülleinerreif gebastelt hast.

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Fr 22. Mär 2024, 19:03
von russel1
Inge hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 14:00 Hm? Die Dame hat sehr enge 70iger Kleidung an. Ich befürchte, dass man deine grobe Brustentfernung durch das Kleidungsstück sehen wird. Irgendetwas Draufmodeliertes wird wahrscheinlich beim Bewegen abplatzen. Mein Rat wäre der S33 oder wenn sie etwas kleiner sein soll der S25 oder der Pop Toys Body ohne sichtbare Arm- und Beingelenke. Ich befürchte, dass du da grade 70 € mülleinerreif gebastelt hast.
Sehe ich auch so 😢.

Re: TBLeague Phicen Silikon bodies bearbeiten

Verfasst: Sa 23. Mär 2024, 00:15
von Nerseus
Star Trek Damen aus der Original Serie..........bei Space S46-S47b würde ich jetzt wählen wenn ich so ein Persönchen machen wollte.
Ich weis nicht wieweit du Zeitlich bewandert bist darum schreib ichs mal..(sorry also falls du das folgende schon kennst).

Die Damen aus Star Trek Original wirken obenherum oft flacher weil ja zu der Zeit alle die gleiche Konfektionsgröße haben mussten wegen der Kostüme und daher auch identische Körpergrößen..auf echten US Schiffen wurde in der Zeit zb beim Antreten auf Deck auch gern drauf geachtet das die Mannschaft gleich groß war und keiner Größer als der Kapitän..gab en schöneres Bild und machte den KApitän oder Admiral nicht " kleiner" als er es ev bereits schon von Natur aus war.. :1020 .
Das wurde auch auf Enterprise übertragen..weil ja US Schiff (USS Enterprise 1701)

Außerdem kommt dazu das zu den Kostümen neben den Strumpfhosen auch noch eine kurze Hose unter dem Rock drunter war was den Rockstoff am Po zusätzlich aufbauschte / betonte..
Sollte von der OBW ablenken ..zu der Zeit im TV so erwünscht.
hin zu kommt das der Rockstoff aus relativ festem Material war damit er nicht versehentlich hoch fliegen konnte zb. bei bestimmten Bewegungen.
Fällt kaum auf beim schauen der Serie aber man sieht so gut wie nie das eine Frau der Enterprise sich den uniform Rock nach unten zurecht zupft was garantiert nicht dem Schnitt alleine zugerechnet werden kann.

Und was das auffüllen der Stellen angeht die du da abgeschnitten hast bei deiner Figur.. ...
Es gibt kaltaushärtendes 2K Silikon ..ähnlich wie Knete..Zusammen Kneten in Form bringen austrocknen lassen.
Dafür könnte man mit Worbla eine Form von einer kleineren Brust anfertigen das 2K Silikon da rein und dann mit entsprechend Material Überschuss auf die Schnittstelle deiner Figur..Trocken und zurecht gemacht könnte man es mit Sec Kleb dann ankleben.
Man kann auch Silikon anrühren und in eine Worbla oder Gips Form gießen.aber gleich ob so oder so wäre nicht sicher ob sich das jeweilige Silikon mit dem der Figur verträgt
und die Kosten wären deutlich höher als ein neuer Body.