Altes Blechdach

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Altes Blechdach

Beitrag von Rufus »

habe mir mal ein altes Blechdach gebastelt,dies ist nur ein teil davon mache noch mehrere solcher Bleche.
Soll eine alte Hütte werden,oder was anderes ich weiß es noch nicht.
Als Blech diente mir eine Heringsfisch Dose,habe den Boden ausgeschnitten leicht angeschliffen und Rost drauf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Masterknobel »

Echt eine Super Idee :1001 :1001 :1001
Auch gut umgesetzt :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Dunedin »

Tolle Idee :idea:
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Altes Blechdach

Beitrag von bernd-s-76 »

die idee ist gut....aber es müsste noch irgendwie anders gelatert werden,finde ich.es glänzt mir noch zu stark,ansonsten :1027 :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Altes Blechdach

Beitrag von McGee »

Mach den Rost noch was roter und dann Matten Klarlack drüber gegen das glänzen :D
Ansonsten ne klasse Idee :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Rufus »

Ja ihr habt recht,echt glänzt zuviel,werde das blech mal Graumatt Lackieren mal sehen wie es dann wirkt.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Crassitudes »

Sieht schon recht gut aus! Weniger Glanz sind sich wohl alle einig...
Wie hast du den Rost gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Rufus »

So alles nochmal von vorne,da ihr nur am Meckern seit, :1020
Habe das blech erst Grau Lackiert dann mit schwarzmatt leicht drüber gewischt.
Bild
Bild
Rost drüber trocknen lassen.
Bild
Dann noch etwas bemooosung
Bild
Bild
Und irgendwas ist auch noch drauf gewachsen.
Bild
Bild
Aber ihr hattet recht,glänzend sah es wirklich nicht sooooo dolle,gefällt mir jetzt auch viel besser.
@ Crassitudes,kennst du diese Stahl Topfschwämme? Gibt es ja in Edelstahl und normalen Stahl den normalen muss du nehmen,denn sonst gibt´s ja keinen Rost,logo. Davon habe ich drei vier Stück in ein Glas getan,am besten ein Großes Marmeladenglas,dann viertel voll mit wasser füllen und die gleiche Menge Essig essenz da die Essig essenz ja eine Säure ist zersetzt es langsahm den Stahl und nach zirka drei vier Wochen,ja es dauert etwas,hat man eine Feine Rostbrühe. Und mit der Menge kommt man fast ein Lebenlang aus.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Altes Blechdach

Beitrag von McGee »

Jetzt ist schick verrantzt :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Altes Blechdach

Beitrag von Masterknobel »

Sprachlos :1008 :1001
sehr gelungen!
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten