Glasaugen verbauen 1:6

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich in den letzten Tagen mich mal mit diesem Thema beschäftigt und nun ein Ergebnis. ;)
Mein Minime Kopf hab ich mehrfach abgießen lassen, dann mittig in die Augen eine 1,5 mm Bohrungen gemacht, die am Hinterkopf raus kommen.
Vom Hinterkopf aus , mit immer Größer werdenden Bohrern (3-6 mm) bis kurz vor das Augenlid gebohrt, alles sehr vorsichtig und zum Schluss nur noch per Hand. Die eigentliche Augenform schnitzte ich mit einem Skalpell Stück für Stück, immer wieder die Glasaugen angehalten, um zu sehen wie es passt. Die Glasaugen inkl Bezugsquelle (Kanis Glasaugen) hatte Raven hier schon erwähnt, kann ich nur empfehlen, der Service und die Hilfsbereitschaft von Herrn Kanis hat mir sehr geholfen.
Ich hatte Anfangs nicht wirklich einen Plan wie/ was ich an Augengrößen benötige, hatte daher welche in 6 & 7 mm Außendurchmesser bestellt, diese aber von der eigentlichen Pupille viel zu Groß waren.
Samstag dann mit Herrn Kanis telefoniert, mein Problem geschildert, dann meine falsch gewählten Augen zurück gesendet und heute waren auch schon im Austausch welche in 3,4,5 mm, Farbe Hellbraun als Einschreiben gekommen. :1027
So konnte ich übers Wochenende zwar keine Augen einsetzen, aber den Kopf von seinem Hals befreien, ausbohren die Modellierten Haare abschleifen und dann lackieren.
Haare kaufte ich in einem Afro Shop in meiner Haarfarbe, 50 cm für 15,00€, das Hairen selbst hatte mehrere Stunden gedauert, da ich einen Kurzhaarschnitt habe und alle Senkrecht geklebt werden mussten. :roll: (Zum kleben benutzte ich wieder Flüssig Sekundenkleber.)
Bei dem Bart hab ich Sekundenkleber so verteilt wie der Bart verläuft, dann eine Haarsträhne drüber gehalten und mit der Schere ganz feine Stoppel abgeschnitten.
Da ich hier und da schon grau werde :shock: bin ich mit einer silbernen Strähne nochmal nachgegangen. :1026
So war es heute möglich das ich sofort mit dem einsetzen der Augen anfangen konnte, da passten die 4 mm am besten, da sie am Draht sind konnte ich sie gut in den Augenhöhlen ausrichten.
Zum kleben bot sich Heißkleber an, da dieser schnell aushärtet und sich zur Not das Auge noch Korrigieren lässt , so lange er noch warm ist.
Wenn alles abgekühlt ist können die Drähte abgeschnitten werden.
Um die Bohrungen am Hinterkopf zu schließen, hatte ich von innen Klebeband verklebt dann mit Heißkleber aufgefüllt, geschliffen und farblich angepasst.
Danach musste ich nur noch Haare am Hinterkopf anbringen, hier und da noch etwas braun und grau einpinseln. :1009
Ohrringe sind wieder aus einer goldenen Büroklammer, um einen dünnen Rundstahl gewickelt dann die Ringe ab geknipst und an die Ohren geklebt.
Hier die einzelnen Arbeitsschritte und das Ergebnis :1008 :1006

Ahhhh ich hab nen Zwilling :1025
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Tom207 »

WoW was für ein Aufwand. Da hattest Du bestimmt, 3-4 Tage, richtig intensive Arbeit, was sich aber als sehr positiv erweißt. Sieht richtig gut aus, die Glasaugen machen sich sehr gut im HS. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Dunedin »

Wow, was für ein Aufwand.

Ein paar der Bilder wirken richtig gruselig
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Dunedin hat geschrieben:Wow, was für ein Aufwand.

Ein paar der Bilder wirken richtig gruselig
Ja das war es :o hatte es mir auch simpler vorgestellt :mrgreen:
Denke du meinst die Bilder, wo noch keine Augen verbaut sind, oder ? da ich diese auch sehr ungewohnt fand :1025
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von bernd-s-76 »

du bist doch "krank" :1024 :1024 , astrein,was ne maloche :1008 aber das ergebnis kann sich " sehen lassen" :1024 :1020
da werd ich mal n auge drauf werfen :1020 ........cool gemacht und danke für die anleitung :1027 :1001 :1003
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Masterknobel »

bernd-s-76 hat geschrieben:du bist doch "krank" :1024 :1024 , astrein,was ne maloche :1008 aber das ergebnis kann sich " sehen lassen" :1024 :1020
da werd ich mal n auge drauf werfen :1020 ........cool gemacht und danke für die anleitung :1027 :1001 :1003
Jo... scheint so mit dem krank :1026 :1028 GRINS, aber es macht einfach Spaß :1022

Danke schön erst mal :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von McGee »

Genial :1003 :1003
Ein Link für die Augen wäre nochmal nett(ja ich bin faul :1024 )
Hab auch schon öfter mit dem Gedanken geliebäugelt meinem Me echte Augen zu machen.Nur die passende Größe war das Problem
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Glasaugen verbauen 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Bau ich eben mit ein, hatte ich vergessen. Danke :oops:

http://www.kanis-augen.eu/augen-am-draht/
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten