Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Lostgirl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 19:07
Wohnort: Köln

Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Lostgirl »

Gut ich bin noch neu inder materie aber es gibt auch kaum wirklich Pflegetips zu diesen Körpern, Daher nun eine Mischung die ich aus Erfahrung mit , bitte nicht lachen ... nagut ihr dürft lachen .... SEXSPIELZEUG und DOLL SAMMEL- ERFAHUNGEN machen konnte und die scheinbar auch auf diese art Körper zutreffen.

Da diese Köper sehr leicht zu verfärungen neigen hab ich mal einnige Tips zum entfernen.

Wie bei Vinylkörpern funktioniert hier ein Mix aus Pickelcreme und Licht/ UV wobei ich bei Uv vorsichtig wäre, aslo nicht ins Solarium packen oder in die Nagelhärterlampe :lol: Nein nicht weil der Körper plötzlich an bräune gewinnt sondern weil die chemische struktur zerstört wird ähnlich wie bei Latex , der Körper würde dann noch schneller gelblich verfärben ( was er mit der Zeit wahrscheinlich eh wird, und dieses leider dann auch nicht mehr zu entfernen ist) und auch noch klebriger werden würde weil er sich zersetze während er an anderen stellen porös wäre.

Als pickel Creme könnt ihr z.B. Benzacken gel 10 % nutzen , wichtig ist das ihr ein gesmisch von mindesnts 10% Benzoylperoxid in der Creme habt. Schneller gehst mit Zit Remove, aber das muss man in den USA bestellen. Diese dick auf den Betroffenen stellen auftragen und dann entweder ans Fenster stellen, wobei eben hier vorsicht ist wegen UV - Stahlug und Ozon ist , oder unter einer Schreibtischlampe. Das ganze muss man wiederhohlen und gedult haben. Leichte verfärbungen sind in der Regel in 1-3 tagen nahezu verschwunden ( das wären diese die wahrscheinlich auch von alleine durch Licht schnell verschwunden wären) leicht bis - mittlere können 1-2 wochen brauchen und mitterr bis schwäre können auch schon mal bis zu 3 Monaten dauern. Also gedult ist hier alles. Natürlich muss man nicht täglich neue Creme auftragen aber es wäre von vorteil dieses zumindest je nach schwere es in den ersten Tagen zu tun danach kann man alle 3-7 Tage wechseln je nach schwere.

Lösungmittel wie Aceton hab ich nicht Probiert, das wird sicher auch klappen bis zu einem gewissen grad aber dann ist auch der körper 100% hin ... Waschbenzin , entfettet nur und löst kleine verschmutzungen die durch z.b. staub entstanden aber löst kein staining. selbiges bei Alkohol. Da ist man sicher Besser mit Wasser und einer milden Seife wie Kernseife aufgehoben

Um Stainigs zuvermeiden kan man folgende dinge tun:

- Dunkle und rote sachen meiden.
- Kleidung in essig einlegen und danach mit seife waschen kann helfen muss aber nicht
- Helle Kleidung tragen ( was sehr blöd ist, bei bestimmten Characteren)
- Keine zu enge Kleidung, Drucktellen vermeiden da durch durck schneller die farbe ins silikon ausbluten kann
- Bestimmte ränder , wie z.b. bei Strumpfhosen mit Tesafilm umkleben, so kann erst gar nicht die Gummizugdruckselle auf der haut entstehn, oder ganze körperpatien mit Frischhalte foilie umwickeln. Ist aber bissel tricky und ich weis noch nicht zu 100% wie beide matereialen zusammen reagieren, es könne eine schmelze entstehen. Ein Vorteil wäre aber das man leichter die Kleidung angezogen bekommt. ein nachteil , wie gesagt mögliche schmelze bzw schwitzen, also regelmässig bitte auskleiden Foilie entfernen und den körper pudern.
- Puder ist eh ein gutes material um den körper soft und nicht klebrig werden zulassen. Man kann auch diesen pflegen mit z.b. Gleitgele die auf eine wasser / silikonöl basis und Kondomgeeignet sind .... ist sicher nicht verkehrt seinem Schmucktück ab und so eine schicht davon zu gönnen um es vor poröse werden und auflösen des materials zu schützen. Aber bitte nicht zu viel, den auch zuviel silikon kann silikon Schaden und Klebrig machen

- Bitte keine nderen Öle oder Cremes verwenden, babyöl oder speise öle , bodylotiine und co werden den körper auf langer sicht eher schaden

- Manche meinten eine schicht MSC könne ebenfalls den körper versiegeln , nur weis ich nicht was ich davon halten soll, kompatibel scheinen die inhaltsoffe zusein aber ich denke der körper ist einfach zu elastisch als das das wirklich ein dauerhafter schutz wäre.

so ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es aber immer noch schlimmer geht. Dann weist du du hast das Loch ohne Boden gefunden.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Illusion »

Danke für die Mühe. :1027
Gut zu wissen, dass die Pickelcreme im Zweifelsfall auch funktionieren würde.

Meine Lady begnügt sich allerdings aus den Verfärbungsgründen in der Vitrine mit einer weißen Federboa... :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Lostgirl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 19:07
Wohnort: Köln

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Lostgirl »

na das ist auch ne maßnahme.. ich weis nicht wie hartnäckig wirklich danz böse verfärbungen sind , bei mir wars eher leicht bis mitte, nach 3 tagen pickel creme war das meiste auch weg wie man jetzt auf den bildern sieht bei ganz genauen hinschaun ist ein ganz ganz leichter schein nich da der aber eben nach dem pudern nicht mehr auffällt... immerhin gibt es was was hilft....
Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es aber immer noch schlimmer geht. Dann weist du du hast das Loch ohne Boden gefunden.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Masterknobel »

Hatte heute meiner Phicen eine schwarze Hose angezogen, obwohl sie bereits gewaschen war färbte sie :1009
Da ich nichts vom dem hier hatte, Pickelcreme etc. hab ich sie einfach mal unter kaltem Wasser mit Spülmittel abgewaschen und siehe da, es ging alles problemlos ab.
Nach dem trockenen fühlte sie sich klebrig an, wie so eine Gummifuselrolle, da ich früher mal Bodypaint gemacht hatte war noch Babypuder vorhanden.
Also die komplette Figur eingepudert und mit einem Pinsel bereinigt.
Fühlt sich wieder an wie neu und die Haut wirkt realistisch.
Das war meine heutige Phicen Erfahrung. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Lostgirl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 19:07
Wohnort: Köln

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Lostgirl »

da hast du noch mal glück gehabt das nichts dann einzog
Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es aber immer noch schlimmer geht. Dann weist du du hast das Loch ohne Boden gefunden.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Illusion »

als mein body kam, war eine ganz leichte Verfärbung im Schritt von der schwarzen Schnur des Bikinis... der VK meinte, ich solle versuchen, die Stelle mit Vollwaschmittel (also mit Bleichmittel) abzuwaschen... ging so gut wie weg... wer es nicht weiss, sieht es auch nicht (und ich glaub, ich seh es jetzt selbst auch nicht mehr)
man kann also diverses mal versuchen... (aber wie bereits geschrieben, wähle ich jetzt die GANZ vorsichtige Variante :1020 )

habe mir zum Einpudern auf den Rat einer Bekannten hin Latexpuder besorgt... so wenig wie man da benötigt, könnte ich vermutlich die nächsten 100 Jahre eine ganze Armee Phicen bodies mit einer Dose versorgen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Masterknobel »

Latexpuder hattest du mir ja schon mal empfohlen, hatte ich am Wochenende leider nicht zur Hand, von daher musste das Babypuder ran. :1028
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Illusion »

Keine Ahnung, was für Unterschiede es bei den Pudern gibt. Und ob überhaupt.
Vielleicht kommt der Tip ja von jemandem, der kein Babypuder zur Hand hatte - dafür aber Latexpuder... :1026

Ich hab mich halt lieber an das "vermeintlich bewährte" gehalten.... Die Nummer "erst kaputt machen und dann nachlesen, was schief gelaufen ist", kommt sonst zu häufig vor. :oops:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Lostgirl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 19:07
Wohnort: Köln

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von Lostgirl »

Also um de angst zu nehmen da ich selbst mich mit Latex auskenne . Latexpuder ist nichts anderes als ganz gewöhnliches talkum puder. Aus talkum bestehn alle puder. die einzigen unter schiede die es gibt sind dann das in machen puder sorten parfüme unter gemischt sind und parafin ..... das hat man zu meinst bei bayby und körper puder... penaten aber kann man bedenkenlos nehmen und ist günstiger als latex puder wo man nur für den namen schon oft al 3 euro mehr zahlt ......

Ich puder seit jahren meine Latexkleidung mit penaten und nie was passiert ..... also penaten babypuder kann man ohen bedenken verwenden.

Zur erklärung warum ich Dildos und Latex zu hasue habe.. das war lange zeit mein Berufszweig und das wissen kommt mir jetzt natürlich zu gute :1020
Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, es aber immer noch schlimmer geht. Dann weist du du hast das Loch ohne Boden gefunden.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Phicen und andre Soft/ Seamless Bodies

Beitrag von bernd-s-76 »

:1020 :1024 :1002 :1008
Antworten