Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Masterknobel » Fr 16. Dez 2016, 17:21

Hallo für mein neustes Dio wollte ich einen Asphalt / Straßenbelag haben, mit Rissen und Schlaglöchern.
Dazu verwendete ich eine 5 mm Korkmatte, die ich mit Weißleim auf Pappe verklebte und unwillkürlich Risse / Schlaglöcher rein machte.
Mit Abtönfarbe in schwarz, einer kleinen Schaumstoffrolle rollte ich dann den Kork in schwarz und sprenkelte mit Airbrush weiße / graue Punkte.
Zum Schluss noch die Begrenzungslinie abgeklebt und weiß gebrusht.
Falls ihr fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Hier das Ergebnis :1006
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1007
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Tom207 » Fr 16. Dez 2016, 18:50

Coole sache :1001 :1001
, wir verlegen hier bei mir etliches an Laminatboden und nutzen Kork als Unterlage, Hatte schon die Idee aus Kork Backsteine zu scneiden für ne Backsteinmauer. Ich denk auch darüber nach, wie man Wände etc für ein Dio modular gestalten könnte, dass man sie vielseitig einsetzten kann.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1745
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Hubert Fiorentini » Fr 16. Dez 2016, 21:26

Du bist der wahre Master!
Master, gibs uns! :1005 :1005 :1005

Das probier ich. Wie mach ich die weißen und schwarzen Punkte ohne Airbrush?
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Masterknobel » Fr 16. Dez 2016, 23:29

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Du bist der wahre Master!
Master, gibs uns! :1005 :1005 :1005
Das probier ich. Wie mach ich die weißen und schwarzen Punkte ohne Airbrush?

Danke :1006 freut mich wenn es dir zu sagt.
Mit einer Zahnbürste, in Farbe tauchen und mit dem Daumen/ Finger über die Borsten streichen. Am besten vorher mal auf Zeitung oder ähnlichem testen, bis du den dreh raus hast. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1007
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Tom207 » Sa 17. Dez 2016, 02:32

und immer schön mit dem Daumen/ Finger vom Zahnbürstenstiel weg, über die Borsten streichen, damit aus den Punkten, schöne Punkte werden, gaanz wichtig!!! :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Retzi » Sa 17. Dez 2016, 11:32

Super Idee :2104

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1745
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Hubert Fiorentini » Sa 17. Dez 2016, 14:56

Du merkst, dass du in der Provinz lebst, wenn du in den örtlichen Baumarkt gehst und nach einer 5 mm Korkplatte fragst und als Antwort bekommst
"Hammer nimmer." :3002
"Kommen aber wieder welche rein?" :1008
"Des Jahr nimmer. Erscht wieder nach der Inventur, so Mitte, Ende Januar..."
:1009 :1009 :1009
... und du fragst "2017 oder 2018?"
Und der pickelige Wicht hinterm Tresen unberührt sagt "17"...
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2144
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon bernd-s-76 » Sa 17. Dez 2016, 16:02

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Du merkst, dass du in der Provinz lebst, wenn du in den örtlichen Baumarkt gehst und nach einer 5 mm Korkplatte fragst und als Antwort bekommst
"Hammer nimmer." :3002
"Kommen aber wieder welche rein?" :1008
"Des Jahr nimmer. Erscht wieder nach der Inventur, so Mitte, Ende Januar..."
:1009 :1009 :1009
... und du fragst "2017 oder 2018?"
Und der pickelige Wicht hinterm Tresen unberührt sagt "17"...


:1024 :1020 :1024 :3003

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2996
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Dunedin » Sa 17. Dez 2016, 17:13

Kork ist übrigens ein sehr klassisches Modellbau Material. ich war mal in einer Ausstellung. Tolle Sachen. Ich suche mal die Bilder raus.

Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 490
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Beitragvon Joel Miller » Sa 17. Dez 2016, 17:54

Coole Idee! Die Risse kommen gut zum Ausdruck und die Oberflächenstruktur ist geil!

Cool umgesetzt, toll! :1001 :1001 :1001 :1001
Zeig mal her ich kann das...oh kaputt...


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast