Seite 1 von 3

Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 17:21
von Masterknobel
Hallo für mein neustes Dio wollte ich einen Asphalt / Straßenbelag haben, mit Rissen und Schlaglöchern.
Dazu verwendete ich eine 5 mm Korkmatte, die ich mit Weißleim auf Pappe verklebte und unwillkürlich Risse / Schlaglöcher rein machte.
Mit Abtönfarbe in schwarz, einer kleinen Schaumstoffrolle rollte ich dann den Kork in schwarz und sprenkelte mit Airbrush weiße / graue Punkte.
Zum Schluss noch die Begrenzungslinie abgeklebt und weiß gebrusht.
Falls ihr fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Hier das Ergebnis :1006
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 18:50
von Tom207
Coole sache :1001 :1001
, wir verlegen hier bei mir etliches an Laminatboden und nutzen Kork als Unterlage, Hatte schon die Idee aus Kork Backsteine zu scneiden für ne Backsteinmauer. Ich denk auch darüber nach, wie man Wände etc für ein Dio modular gestalten könnte, dass man sie vielseitig einsetzten kann.

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 21:26
von Hubert Fiorentini
Du bist der wahre Master!
Master, gibs uns! :1005 :1005 :1005

Das probier ich. Wie mach ich die weißen und schwarzen Punkte ohne Airbrush?

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 23:29
von Masterknobel
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Du bist der wahre Master!
Master, gibs uns! :1005 :1005 :1005
Das probier ich. Wie mach ich die weißen und schwarzen Punkte ohne Airbrush?
Danke :1006 freut mich wenn es dir zu sagt.
Mit einer Zahnbürste, in Farbe tauchen und mit dem Daumen/ Finger über die Borsten streichen. Am besten vorher mal auf Zeitung oder ähnlichem testen, bis du den dreh raus hast. :2104

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 02:32
von Tom207
und immer schön mit dem Daumen/ Finger vom Zahnbürstenstiel weg, über die Borsten streichen, damit aus den Punkten, schöne Punkte werden, gaanz wichtig!!! :2104 :2104

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 11:32
von Retzi
Super Idee :2104

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 14:56
von Hubert Fiorentini
Du merkst, dass du in der Provinz lebst, wenn du in den örtlichen Baumarkt gehst und nach einer 5 mm Korkplatte fragst und als Antwort bekommst
"Hammer nimmer." :3002
"Kommen aber wieder welche rein?" :1008
"Des Jahr nimmer. Erscht wieder nach der Inventur, so Mitte, Ende Januar..."
:1009 :1009 :1009
... und du fragst "2017 oder 2018?"
Und der pickelige Wicht hinterm Tresen unberührt sagt "17"...

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 16:02
von bernd-s-76
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Du merkst, dass du in der Provinz lebst, wenn du in den örtlichen Baumarkt gehst und nach einer 5 mm Korkplatte fragst und als Antwort bekommst
"Hammer nimmer." :3002
"Kommen aber wieder welche rein?" :1008
"Des Jahr nimmer. Erscht wieder nach der Inventur, so Mitte, Ende Januar..."
:1009 :1009 :1009
... und du fragst "2017 oder 2018?"
Und der pickelige Wicht hinterm Tresen unberührt sagt "17"...
:1024 :1020 :1024 :3003

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:13
von Dunedin
Kork ist übrigens ein sehr klassisches Modellbau Material. ich war mal in einer Ausstellung. Tolle Sachen. Ich suche mal die Bilder raus.

Re: Asphalt / Straßenbelag aus Kork

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:54
von Joel Miller
Coole Idee! Die Risse kommen gut zum Ausdruck und die Oberflächenstruktur ist geil!

Cool umgesetzt, toll! :1001 :1001 :1001 :1001