Seite 1 von 1

Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 17:41
von Masterknobel
Da meine Dios nich von Dauer sind, muss vieles an Dio Zubehör mobil sein, so das man es bedarf nutzt und danach wieder wegräumen kann.
Von irgendeinem Projekt hatte ich noch Kunstfell, da es dieses nur als Meterware gab, blieb genug über für mein Experiment.
Die Reststücke in Form geschnitten, so das sie nicht einfach nur Rechteckig aussehen und mit der Schere das Fell hier und da gekürtzt.
Mit Airbrush und Acrylfarben auf Wasserbasis, färbte ich das Fell erst im unteren Bereich in dunkelgrün und den oberen Bereich in hell grün.
Das Gewebe / Trägermaterial von dem Fell ist in weiß , da es so aber zu sehr ins Auge fiel, brushte ich es in Erdtöne.
Als Finish sprenkelte ich noch weiß ins "Gras" und an manchen stellen brushte ich noch ein ockerton.
Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, immer raus damit :2211
Hier das Ergebnis. :1006
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 18:32
von McGee
Top :1003 :1003 wäre nie auf die Idee gekommen das das Grass mal Fell war

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 19:46
von James Chester
Gute Idee und überzeugendes Ergebnis :1001

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 11:33
von Retzi
Auch nicht schlecht :1003

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 12:32
von bernd-s-76
saugeile idee und super umgesetzt. sieht richtig echt aus :1029 :1029

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 18:05
von Joel Miller
Das sind wieder Ideen auf die man nicht selber kommt :1009 :1009 :1009 :1009 :1009 zum Glück gibt es ja Dich!!!! :1001 :1001 :1001 :1001 :1004

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: So 18. Dez 2016, 02:39
von Masterknobel
War einfach mal ein versuch, der dann besser geklappt hat als ich vermutet hätte. :1006
Freut mich wenn ihr es nutzen könnt, ich finde es besser, als dieses Plastik Gras.
Mache mal Bilder mit einer Figur, wegen dem Größen vergleich. :1023

Re: Gräser aus Kunstfell herstellen

Verfasst: So 18. Dez 2016, 11:16
von Dunedin
hey, ne super Idee. :2104