1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4066
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Masterknobel » So 15. Jan 2017, 20:29

Hallo ans Forum
Gestern kam nach 4 Wochen Wartezeit der HS von Sylvester Stallone, von EPICBRAND.
Der HS selbst ist super gearbeitet, ein ganz glattes feines graues Kunststoff, das sich super lackieren lässt.
Vor dem lackieren passte ich das Neck Peg in der Tiefe im HS an und verklebte es mit Heißkleber.
Um den Kopf besser lackieren zu können, baute ich auf der schnelle ein Stativ aus einem alten Kugel Peg, auf dem der HS nur aufgesteckt werden muss.
Nach dem entfetten ging es dann ans brushen des Grundtons, der von mir angemischten Hautfarbe, diese wurde in mehreren Schichten aufgetragen.
Mit stark verdünnten Airbrushfarben ( verschiedene Brauntöne/ Krapprosa) von Schmincke und einer Sprenkelkappe, erzeugte ich die Pigmentierung auf der Haut.
Immer wenn ein Schritt fertig war, wurde er mit stark verdünnten 1K Klarlack versiegelt.
Mit Airbrush schattierte ich bestimmte Bereiche wie Augenhöhlen, Wangen, Haaransatz.
Mit ebenfalls stark verdünnten schwarz, sprenkelte ich den 3Tagebart, als Schablone für die Bart Kontur verwendete ich ein abgerissenes Stück Papier, welches von den Koteletten an den Mundwinkeln angelegt wurde.
Um die Augen zu bemalen, setzte ich mir meine Stirnlupe auf, da es die Arbeit echt erleichtert wenn man das alles Größer sieht.
Die Gestaltung der Augen war sehr zeitintensiv, Weiß, Braun, Rosa, Schwarz und und und :3003
Die Lippen gingen recht schnell, verschiedene Rosa/ Brauntöne und beim malen an den richtigen Farbton ran tasten.
Augenbrauen waren ebenfalls schnell dargestellt, da ich mittlerweile wusste wie der Pinsel läuft. :1022
Mit einem feinen Pinsel wurde der Haaransatz in schwarz gepinselt und mit einem etwas dickeren Pinsel der Rest der Haare.
Nach dem trocknen der Haare, wischte ich alles mit einem Braunton, der mit schwarz gebrochen wurde.
So entstand eine schöne Struktur in den Haaren und sie wirken "lockerer" :1023
Mit dem Fön beschleunigte ich den Trockenvorgang, um mit 3 Schichten Matten Klarlack alles zu versiegeln.
Als alles trocken war, bekamen die Augen eine Schicht 2K Klarlack, die mit einem feinen Pinsel vorsichtig aufgetragen wurde.
Was ich echt nicht verschweigen möchte, ich habe seit knapp 30 Jahren mit Farben und Modellbau zu tun, aber einen HS zu lackieren ist nicht so ohne. :3004
Hoffe das es evtl dem ein oder anderen bei seinen Projekten eine Hilfestellung ist.
Hier die Schritte und das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon James Chester » Mo 16. Jan 2017, 07:46

Der sieht sehr gut aus. Wie gewohnt gute Arbeit :)
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Online
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 714
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Adele » Mo 16. Jan 2017, 08:38

WOW !!! Was du alles kannst, da bleibt einem der Mund offen. :1026
Viele Grüsse, Sabine

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 863
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Raven » Mo 16. Jan 2017, 09:20

:1026

Ähm, kürzen wir die Sache mal etwas ab: Kannst du irgendetwas nicht? :1030

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 1836
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon alegra » Mo 16. Jan 2017, 11:42

Dito. :1026 *schluck*
Eine hervorragende Arbeit! :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2144
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 16. Jan 2017, 11:56

nicht schlecht.....köpfe bemalen ist so ziemlich das schwierigste.... die "haut"oberfläche sieht auf den bildern recht rau bzw grob aus, ist das nur auf den bildern so?

Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 490
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Joel Miller » Mo 16. Jan 2017, 12:41

Oh geil! echt toll geworden! Ich geb Dir meine Adresse. :1001 dann schickst ihn mir... :1002
Zeig mal her ich kann das...oh kaputt...

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4066
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Masterknobel » Mo 16. Jan 2017, 14:29

bernd-s-76 hat geschrieben:nicht schlecht.....köpfe bemalen ist so ziemlich das schwierigste.... die "haut"oberfläche sieht auf den bildern recht rau bzw grob aus, ist das nur auf den bildern so?

Durch das sprengeln erzeugt man eine leichte Orangenhaut, wirkt aber in echt nicht so wie auf den Bildern.
Auch der Glanz wird weniger, wenn der matte Klarlack richtig durch getrocknet ist.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2144
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 16. Jan 2017, 14:42

ahh....ok. danke für die aufklärung :1028 muss ich mir mal live ansehen :1030

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4066
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 1/6 Head Sculpt painting Sylvester Stallone, von EPICBRAND

Beitragvon Masterknobel » Mo 16. Jan 2017, 15:28

Raven hat geschrieben::1026 Ähm, kürzen wir die Sache mal etwas ab: Kannst du irgendetwas nicht? :1030


Ich denke da gibt's jede Menge... :roll:
ich selbst bin mit dem paintjob noch nicht so warm geworden, vielleicht habe ich auch gestern zulange und intensiv dran gesessen.
Erst mal wirken lassen :1004
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast