-Making of- Darth Vader Helmumbau UPDATE

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 211
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

-Making of- Darth Vader Helmumbau UPDATE

Beitragvon russel1 » Mo 27. Feb 2017, 11:17

Habe mir schon im alten Jahr die Darth Vader Figur von Sideshow EP VI gegönnt. Mir gefiel sie wesentlich besser als die Hot Toys Version, weil unter anderen, auch das Bruststeuergerät eine Blinkfunktion besitzt, die aber bei Hot Toys fehlt.
Auch der günstigere Preis gaben den Ausschlag.

Bild


Beim recherchieren vor dem Kauf stieß ich auch auf die Special Edition, die einen HS, abnehmbaren Helm und ein beleuchtetes Base enthielt.
Mir persönlich auch viel teuer, aber der abnehmbare Helm gefiel mir doch sehr.
Hier das Beispiel:

Bild

Da müsste aber noch eine ganze Menge Kleinkram hinzugefügt werden, um dem Vorbild nahe zu kommen.
Da mir dies mir keine Ruhe ließ, begann ich den Helm zu öffnen, was aber nicht so einfach war, da dieser ordentlich verklebt war.
Aber mit viel Gefühl und sanfter Gewalt bekam ich ihn doch gelöst und folgendes kam zum Vorschein.

Bild


Oh.. vielleicht ist ja da der komplette HS verbaut, aber nein, nur ein Fake HS dessen Hinterkopf ausgearbeitet ist und vorne war nischt.
Zusätzlich vorne mit der Gesichtsmaske verklebt, aber auch hier mit viel Gefühl ablösbar.

Bild
Bild


Nun begann ich mit dem Umbau der einzelnen Komponenten.
Benutzt habe ich unter anderen:
Ätzteile vom einem U-Boot Bausatz, ein Kunstoffhalm, Leder, Drahtstifte, halbe Kunstoffperlen, selbstklebende Metallfolie, Farbe

Bild
Bild
Bild
Bild


Zum Anfang die untere Helmschale mit einer Krause aus Leder ergänzt.

Bild
Bild


Im Anschluss Halbrundperlen und Abschnitte vom Kunstoffhalm für Applikationen silber bemalt und nach dem trocknen angebracht.
Metallfolie zugeschnitten und auch aufgebracht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Löcher für die Versorgungsleitungen gebohrt, Drahtstifte zurecht gebogen und eingeklebt.

Bild
Bild


Aus einer H0 Transportpalette den Boden ausgesägt um damit die Applikation vorne im Helm zu erstellen.
Mit Drahtstiften zwei weitere Versorgungsleitungen nachgebildet.

Bild
Bild
Bild



Zum Schluss die Mikrofone aus Drahtstiften und Abschnitte von Zierperlen erstellt, bemalt und in Form gebogen.
In seitliche Bohrlöcher eingeklebt und nach Komplettierung in die richtige Position gebracht.

Fertig!

Bild
Bild
Bild
Bild


Ist vielleicht nicht so perfekt wie gekauft, aber mir gefällts ;)

Bilder von der kompletten Figur werde ich noch separat posten, aber das wird noch etwas dauern.
Zuletzt geändert von russel1 am Di 4. Apr 2017, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1019
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon James Chester » Mo 27. Feb 2017, 11:30

Das gefällt mir super. Mal wieder ne feine Arbeit. Weiter so
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 886
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim
Kontaktdaten:

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon Tom207 » Mo 27. Feb 2017, 11:37

Sieht gut aus!! :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3585
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon Masterknobel » Mo 27. Feb 2017, 12:10

Bin echt geflasht.... :1008 Die Anleitung ist ja mal echt super geworden, ebenso dein Ergebniss. :2104
Bin auf weitere Bilder gespannt. :ugeek:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon Retzi » Mo 27. Feb 2017, 12:30

Sehr gut gemacht :1029 :2104 :2104

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1481
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon McGee » Mo 27. Feb 2017, 13:07

Was ein gefrimmel.. Aber es hat sich gelohnt!!
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2075
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 27. Feb 2017, 13:41

ja, saubere sache. die arbeit hat sich echt gelohnt :1003 :1003

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 211
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau

Beitragvon russel1 » Di 4. Apr 2017, 16:43

Hier noch ein Update in Sachen Helmumbau.
Nun ist der Kopf endlich mit den Körper verbunden.
Gibt mir Luke und eine Fährenrampe und mit der schönste Moment von "The Return of the Jedi" kann verewigt werden :1020

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau UPDATE

Beitragvon Peewee » Di 4. Apr 2017, 16:53

:2104

Große Klasse!!!!!

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1019
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: -Making of- Darth Vader Helmumbau UPDATE

Beitragvon James Chester » Di 4. Apr 2017, 17:25

Hammer gut geworden :2210
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat


Zurück zu „Tutorien , Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast