Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von McGee »

Wenn es "nur "um die Größe des "Pinöppels" geht hilft entweder kleiner schleifen oder mit z.B.etwas Kreppband dicker machen;-)
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Retzi »

Frage in die Runde:

Wie bekomme ich von einem normalen Dragon Body den Kopfadapter ab, bzw. den Body auseinander ohne ihn zu zerstören?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von McGee »

Der Headadappter bei Dragon ist arg doof wenn es noch wie früher ist.In dem eigentlichen Halsteil ist eine kleine Feder die mit Spannringen an einem Pin gehalten werden.Also ab und dran machen wie es heute geht ist da eher nicht möglich .
Es geht zwar .Hab Mal vor Jahren wieder ein zusammen gefummelt.Aber ich würde mir wohl eher einen neuen Body kaufen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Adele »

Inge hat geschrieben:Bild

So sieht das Loch aus, in das der meist runde Pinöppel vom Hals rein muß. Phicen, Very cool gehen beide nicht rein, trotz anföhnen. Hab es auch mit dem konischen Teil, das bei Very cool ausgetauscht werden kann, versucht. Ist zu schmal. Der Kopf hält nicht, auch ist der Hals dann zu kurz. Jetzt sitzt der Kopf auf einem TTL-Body, der einen recht langen konischen Pinöppel hat und viel Pattafix hält ihn fest.
Gute Idee mit dem Pattafix, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, hatte immer Heiskleber verwendet, wenn es da im Hals Probleme gab, egal ob jetzt bei den Männern oder Frauen.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Retzi »

McGee: Ich habs jetzt. Der Kopfadapter besteht aus 2 Hälften, die bei der Montage verklebt werden. Beim Versuch, mit einer Pinzette an den Spannring zu kommen,hat die Klebestelle nachgegeben, dann konnte ich die beiden Hälften ganz leicht heraus nehmen und bei dem anderen Body wieder verkleben.
Also, wenn Du es geschafft hast, den Spannring zu lösen und wieder einzusetzen, ohne den Adapter kaputt zu machen, nenne ich Dich von heute ab nur noch "Adaptergott" :2211 :2211 :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von McGee »

Wenn ich mich nicht ganz irre hab ich damals ,war so vor 10 oder mehr Jahren :1026 ,einfach den oberen "Deckel"des Halsadapters durchgebohrt.So kam ich an Feder und Spannringen.Hat aber ewige Std gedauert bis alles wieder zusammen war :3002
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Inge »

Sabine, Keißkleber? Kann man den denn wieder rückstandslos ablösen?

Ich glaube, sie bleibt jetzt erstmal so. Aber ich weiß trotzdem nicht, nach welchem Körper ich langfristig Ausschau halten soll.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Adele »

Inge hat geschrieben:Sabine, Keißkleber? Kann man den denn wieder rückstandslos ablösen?

Ich glaube, sie bleibt jetzt erstmal so. Aber ich weiß trotzdem nicht, nach welchem Körper ich langfristig Ausschau halten soll.
Inge, den Heisskleber kann man ganz problemlos aus dem Kopf wieder ablösen, habe ich schon ausprobiert. Ist eine super Sache, auch die Beweglichkeit des Kopfes ist nicht beeinträchtigt. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Hab meine komplette Linkliste verbummelt...
Hat mal jemand den Link zu diesem französischen Shop, der die Figuren auch in Einzelteilen verkauft für mich?
Antworten