Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1060
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Ovy »

Ich such mir hier einen sibirschen Wolf nach einer Art Steppjacke, am besten mit passender gepolsterter Hose. Es muss nicht sowjetisch sein, aber so ähnlich wie die gängige Telogreika. Will da eine Art Fantasie-Gambeson draus machen wo eine Rüstung drüber kommt. Das Problem ist echt dass es da zig verschiedene Bezeichnungen gibt, z.B. (cotton) Padded Jacket, quilted Uniform, Telogreika, Winter Jacket usw. und die Teile meistens in Sets versteckt sind. Vielleicht hat da jemand von euch mehr Überblick was da zur Verfügung steht oder sowas rumfliegen. Vielleicht kennt ihr auch direkt ein Gambeson in der Art, wobei ich den Sowjetlook eigentlich schon gut finde.

Ich hab schon paar Sachen entdeckt, die meisten halt ausverkauft.

https://www.militar-figuren.de/telogrei ... te-p-41432
Bild


https://www.militar-figuren.de/russian- ... ika-p-4366
Bild


https://www.militar-figuren.de/m43-puffer-vest-p-2514
Bild
https://www.ebay.com/itm/1-6-scale-toy- ... 2888943199


Wäre auch in Ordnung vllt, die Jacke soll auf einen großen Damenkörper. Darf aber auch bisschen zu groß aussehen zur Not.
https://www.militar-figuren.de/soviet-f ... er-p-18403
Bild

Das einzige Set bei dem ich auch eine Hose in der Machart gefunden habe. Das finde ich schon ziemlich nett, schön gepolstert sieht das aus, allerdings ziemlich viel Kram dabei den ich nicht brauche und natürlich ausverkauft.
https://www.monkeydepot.com/Uniform_Set ... lb0010.htm
Bild

Danke schon mal!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 2404
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Valiarde »

Ja nach Gambesons schaue ich auch ab und an. Aber eindeutige Namen im englischen haben die chinesischen Seller dafür kaum xD

Suchst du was kurzes wie deine Beispiele oder Knielang?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1060
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Ovy »

Ist eigentlich egal, wird eh länger aussehen wenn das eine Dame trägt. Ansonsten kann man unten immer noch anbauen. Mit geht es vor allem um diese schicken vertikalen Nähte, das kriegt ich mit meinen Nähkills nicht hin. :1020
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 336
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von DEATH DEALER »

schau mal auf ebay nach der Firma Alert Line. Ansonsten sind die immer relativ schnell ausverkauft - hatte da auch mal relativ lange danach gesucht. Oder mal ebay.co.uk probieren.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1060
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Ovy »

Danke, ich such weiter! Vielleicht packt ja irgendwann mal wer sein Alertline set in Einzelteilen rein. :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 5784
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Dunedin »

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1060
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Steppjacke/Telogreika/Gambeson?

Beitrag von Ovy »

Vielen Dank nochmal!

Ich hab jetzt was von Valiarde bekommen, aber das heisst ja nicht, dass nach einem Gambesonträger alles vorbei ist. :1020

Kennt wer diese Fallschirmjägersets bzw hat die?

https://www.militar-figuren.de/fallschi ... et-p-23608

https://www.militar-figuren.de/fallschi ... et-p-23609

Bin am überlegen. Sieht sicher interessant aus mit Rüstung drüber. Vielleicht will ja wer von euch die Helme. :1020
Antworten