Lose Hüftgelenke DID Figur

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Det.Flack »

Meine Bekannte hat sich den USMC von DID gekauft:
https://ae01.alicdn.com/kf/H5833c7a016d ... .jpg_.webp
Das Problem ist, die Figur steht ohne Ständer kaum weil in den Hüften zu locker. Ich wollte nun auch keinen neuen Body vorschlagen, weil die Knie und die Knöchel sehr fest sind. Wie kann man dem Typen eine Hüftsgelenk-OP verpassen? Soweit ich mitbekommen habe, soll der als Colour Gard auf das Vollblut, also etwas Beweglichkeit muß drin sein. Ich kann dem ggf dazu bringen, die Hosen runter zu lassen und Foto machen. Aber vielleicht weiß einer so schon Rat, ohne das wir ihn die Schamesröte ins Gesicht treiben. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3556
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Retzi »

Wenn der auf ein Pferd kommt muss er doch gar nicht stehen, oder?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 261
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Puppeteer »

Hi!

Meines Wissens kann man die DID Hüftgelenke ja nicht so "rausklinken2, wie bei manch anderen Figuren.

Falls aber doch, ist eine Möglichkeit, einen passend kleinen zurechtgeschnitten dünnen Stofflappen oder auch Alufolie beim "Wiedereinklinken" mit ins Gelenk zu klemmen, so dass mehr Spannung in der Gelenkpfanne entsteht.

Kann man die Beine/Hüftgelenke aber nicht abnehmen, hilft nur etwas "Bremsmaterial" wie z.B. Holzleim. Diesen mit Wasser verdünnt ins Gelenk träufen und so lange hin-/herbewegen, bis er trocken und zäh ist. Der verteilt sich dann in der Gelenkpfanne und sorgt für etwas Stabilität.

Ansonsten . . . hier mal schauen: https://www.youtube.com/results?search_ ... oose+joint
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4109
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von McGee »

Ich würde ein" Bodysuit "empfehlen. Dürfen nur die Klamotten nich zu eng sein
Hasse Kappes im Kopp??
Kann ich mit dem Wahnsinn spielen?
Der Prophet sah zu und lachte mich aus,
Du bist blind, zu blind um zu sehen

Adrian Smith / Bruce Dickinson / Stephen Harris (engl. Philosophien)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Det.Flack »

Danke für die Infos und Hilfe. Ich muß das mit meiner Bekannten mal durchgehen, da ja diese ganze Fummelei wieder an mir hängen bleibt.

quote=Retzi post_id=87113 time=1655064008 user_id=48]
Wenn der auf ein Pferd kommt muss er doch gar nicht stehen, oder?
[/quote]
Wenn der im Schrank steht, muß er wegen Platz nach oben vom Pferd runter.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 770
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Quartermaster »

Ich wär für „Hose runter, Holzleim ins Gelenk, Moment warten, Gelenk vorsichtig bewegen, Hose wieder rauf“.
Wenn der Knabe letztlich vornehmlich auf einem Pferd sitzen soll, dürfte das reichen, damit er nicht in der Hüfte wegkippt.Und auch beim Stehen sollte Holzleim genug Stabilität geben.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Det.Flack »

Ich unterbreite Micha den Vorschlag.

Hihi, schöne Vorstellung, Hose runter lassen und das vor den Augen seines ehem. Militärkameraden von der Army. :mrgreen: Ohje Kopfkino. Welche vom NCIS haben wir hier nicht rumlaufen? McGee?
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Det.Flack »

So, Bekannte hat sich entschieden, ihren 2. USMC ggf aufs Pferd zu setzen. Dem Problem USMC habe ich durch einkleben von dickerem Leder etwas helfen können, da man an die Gelenke nicht ran kommt. Die beiden Kugeln sind mittels Stange verbunden, wo die OS Gelenke drüber sind. Wenn er wieder fallsüchtig werden sollte, mehr futtern oder trainieren. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4109
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von McGee »

Wer zieht mir die Hose runter? Was is NCIS???
Meine Nick Vorlage war nen Football Spieler... Das orginal Trikot hängt sogar in meinem Schrank... Nur so zur Vollständigkeit
Hasse Kappes im Kopp??
Kann ich mit dem Wahnsinn spielen?
Der Prophet sah zu und lachte mich aus,
Du bist blind, zu blind um zu sehen

Adrian Smith / Bruce Dickinson / Stephen Harris (engl. Philosophien)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 770
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Lose Hüftgelenke DID Figur

Beitrag von Quartermaster »

Hey Andre/McGee, du warst sicher nicht angesprochen.
NCIS heisst Naval Crime Investigative Service und ist gleichzeitig eine gut laufende US-Krimiserie. Einer der Serien-Agenten heisst McGee. Und ich denke, den hat Det. Flack gemeint.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Antworten