Figurenhändler in Kassel?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1399
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von russel1 »

Bin nächste Woche in Kassel und wollte fragen ob da jemand einen Händler oder anderweitigen Tipp in Sachen 1:6 dort vor Ort kennt?
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 810
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Quartermaster »

Viel Spass in meiner Geburtsstadt! :1007 Documenta-Besuch?

Leider muss ich dich enttäuschen: Besondere Läden, bei denen es was in 1:6 gibt, existieren da leider meines Wissens nach nicht. :(

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1399
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von russel1 »

Habe ich auch schon gemerkt :3008 .

Bin zur einer Gesamtbetriebsrat Sitzung dort, und wollte das nützliche mit dem angenehmen verbinden :1020.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 4879
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Hubert Fiorentini »

In welchen Städten gibts denn überhaupt Läden, die Figuren im Geschäft anbieten? Ich wäre da auch für Tips dankbar! :1026

Mir fallen nur Dinkelsbühl (hat der überhaupt auf? - war jedesmal zu, wenn ich da war) und Nürnberg (hat ganz selten was in 1/6 da) ein.

Und natürlich Space in Deiningen (bei Nördlingen), wobei das kein Laden an sich ist. Aber man kann nach Anmeldung und Terminabsprache vorbei schauen. :1030
Über jedes Bacherl geht a Brückerl
du mußt nur a bisserl schau'n
komm ich geh mit dir a Stückerl
drüber mußt dich selber trau'n." (Stefanie Hertel, deutsche Philosophin)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2063
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Junito »

Für uns in (noch) fahrbarer Erreichbarkeit scheinen es Toy Palace in Eichenzell und Actionfilmfiguren in Wendelstein zu sein. Da steht zumindest was von In-Store-Shopping.

Ansonsten wüßte ich nur die Option, eine Standard E-mail-Anfrage zu verfassen und sie an die Deutschland existierenden Actionfigurenshops zu schicken. Dann bekommst du schon mal einen Vorgeschmack vom Service (wenn sie dir überhaupt antworten), bzw. ob sie eben einen "Brick and Mortar" Shop unterhalten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 810
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Quartermaster »

In Hamburg gibts die Comic Cave (Gärtnerstrasse 35). Cooler Laden, der sich auf Actionfiguren verschiedenster Art spezialisiert hat. 1:6er, vor allem aus Comic, Film und Fernsehen, sind auch dabei.
An der Tür steht, dass man Rucksäcke vor Betreten absetzen soll. Wer in den Laden reinkommt, weiss warum... :1020 Wer überwältigt ist bzw. was bestimmtes sucht, fragt am besten den Verkäufer, der kennt sich aus.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 445
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von okieh 2 »

Comic Cave ist cool :-)

In Berlin gibt es auch glaube ich 1-2 Shops
Und ich glaube bei Bunker 158 kann man auch nach Voranmeldung rein
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1540
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Adele »

In Mannheim in der Nähe des HBF gibt es auch einen Händler, muss selbst mal da rein gehen, bin nur zu selten in Mannheim drin, obwohl ich nur ne 1/4 Stunde weg von Mannheim wohne. :1007

Mache ich vielleicht mal in meinem Urlaub, hole mir da eh das 9,- Euro Ticket, damit ich ungestört in der Gegend rumdüsen kann.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von Det.Flack »

Ich habe den Shop Incredible Figures bei mir in Hamburg Wandsbek um die Ecke. Kennt jemand den? Zwei Sammler, bei denen ich mal gekauft hatte, hatten gesagt, der Inhaber soll nicht so toll sein. Habe es noch nicht geschafft, da hin zu kommen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1399
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Figurenhändler in Kassel?

Beitrag von russel1 »

Also in Mayen/Rheinland Pfalz gibt es auch einen Händler: TS collectibles.
Er vertreibt auch Figuren über eBay Kleinanzeigen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten