Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Koloth »

Ich möchte die Liege im Maßstab 1:6 (siehe Abbildung) in drei Stufen einstellen, so dass sie in diesen 3 Positionen arretieren kann. Wer hat eine Idee, wie? Danke.
Die ersten 3 Photos zeigen die gewünschten Einstellungen und das letzte die Ausgangsposition,

BildBild
Bild
Bild
Bild[/img]
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Peewee »

Geiles Projekt!

Mir fällt da als Erstes ein Zahnrad mit einem "Schnapper" ein, der in die Zähne greift.
So wie bei einer altertümlichen Winde.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Inge »

Genau, wie am Webstuhl:

Bild
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Peewee »

Ja, genau so! :1003
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Koloth »

Das hatte ich um 1970 bei meinen Fischertechnik-Baukasten schon und ich dachte, es gebe heute etwas Besseres. Aber vielen Dank für Eure Einschätzung, es bleibt dann wohl bei Fischertechnik.

Bild[/img]
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Retzi »

Jaja das Wasser fließt heute auch immer noch bergab.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Det.Flack »

Je moderner und komplizierter etwas wird, desto teurer wird das und teuer kann man sich heute kaum noch leisten. ;)
Einer, der gerne mit Elektronik spielt, würde da sicherlich ein elektr. Bett ala Krankehaus draus machen. :)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett

Beitrag von Koloth »

Ich hab's anders gelöst. Foto kommt, wenn alles fertig ist.
Antworten