Beatmungsgerät

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beatmungsgerät

Beitrag von Dunedin »

Weiß jemand, ob es ein medizinisches Beatmungsgerät in 1:6 gibt? Also eine Sauerstoffflasche mit (am besten( transparenter Beatmungsmaske.
Oder hat jemand ne Idee waraus man das bauen könnte?
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von McGee »

Geben wird es das wohl eher nich .Da hilft nur selber bauen .Als Maske würde wohl die Maske von z. B. Sideshow Han Solo gehen. Daran einen Schlauch und dann fehlt noch die Sauerstoff Flasche.Eventuell da ne Taucherflasche?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von Raven »

Kommt darauf an, wie detailiert du es haben musst. Ich habe für eine OP-Szene etwas getrickst und sie nur angedeutet. Für die transparente Maske habe ich aus einer Plastikverpackung eine passende Ecke herausgeschnitten. Man könnte sicherlich Bänder und einen Schlauch daran kleben.
Pete Mitchell

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von Pete Mitchell »

Ich glaube, irgendeine pinkfarbene, "sexy" Krankenschwester hatte mal ein manuelles Beatmungsgerät dabei, also Maske mit Luftbehälter. Bin mir da aber nicht sicher, bzw. ist dann einzeln wohl eh nicht dran zu kommen.

Am ehesten fällt mir da noch das gute, alte 21st Century Toys ein. Such mal nach Americas finest, fireman oder firefighter von Ultimate Soldier/21st Century Toys, der hatte eine Maske mit Sauerstoffflasche. Der Anbieter aus China hat das Ding..aber leider, für meinen Geschmack, auch viel zu viele negative Bewertungen, aber die Bilder sind vll. hilfreich:

http://www.ebay.com/itm/21st-Century-Ul ... 1693699602
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von Tom207 »

und die wahrscheinlich dazupassende Maske gibts von ZC World in irgend eine Mens Hommes Worktoolset.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von propdoc »

Eine Sauerstoffflasche hab ich für meinen Hector selber gebaut, war nicht schwer. Aber so eine halbtransparente Maske ist schon was anderes.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von Dunedin »

Danke für die Tipps. Die Sauerstoffflasche von 21st Century habe ich sogar. Habe mir den Firefighter mal in Duiven für 35 Euro gekauft. Dann hab ich auch noch die hier:

Bild

Die ist aber in Benutzung, wie man sieht. Ich denke als Flasche kann man auch sehr gut eine Co2 Patrone aus so einem Sahnespender verwenden.

@Tom207
meintest du diese Maske von ZC World oder gab es da noch eine andere?

Bild

Die sieht schon sehr nach Staubmaske aus. Ich denke, ich mache erst mal eine aus Latex. kennt jemand von Euch ein transparentes Gießmaterial?
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von propdoc »

Ich hab transparentes Harz von Smooth on. Wird richtig kristallklar. Allerdings gibt's da immer Probleme mit Luftblasen. Ohne Vakuumkammer bringt das nichts.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von Tom207 »

Ja genau, die Maske meinte ich.

Das mit der Co2 Flasche müsste klappen und als Ventilhahn, eine Uhrenkrone, so´n Kleinkram kann man immer gebrauchen.

Ich hab schon diverse klare Flaschen und Gefäße mit Epoxid Gießharz transparent E45GB von Breddermann gegossen. Allerdings habe ich keine Vakuumkammer, sondern eine Laborrüttelplatte.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Beatmungsgerät

Beitrag von McGee »

wie wäre diese Maske? :

Bild
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten