Hot Toys Yoda - wie Schraube lösen und Batterie wechseln.

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
MadMAX Warrior
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:33

Hot Toys Yoda - wie Schraube lösen und Batterie wechseln.

Beitragvon MadMAX Warrior » Mo 21. Aug 2017, 12:56

Hallo,

bin stolzer Besitzer des Hot Toys Yoda.

Zu dieser Figur gehört ein kleiner Reaktor, der beleuchtet wird, wenn man eine kleine Batterie einsetzt.

Aufgrund meiner Sammlung besitze ich Schraubenzieher in kleinsten Größen.

Nur leider greift keiner. Diese Lampe ist wesentlicher Bestandteil der Figur.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir eine Hilfe nennen.

Danke. Freue mich über Antworten.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4881
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hot Toys Yoda - wie Schraube lösen und Batterie wechseln.

Beitragvon Masterknobel » Mo 21. Aug 2017, 14:02

Mit den Schrauben bei Hot Toys hatte ich bei den Iron Man Figuren ebenfalls, da hatten die Schrauben leichte Rostbildung in den Gewinden, dadurch waren sie bombenfest. 
Ich hatte mit einem Zahnstocher ein paar Tropfen WD40 auf die Schrauben getan, nach längerem warten lies sie sich mit einem lauten knacken raus drehen.
Danach Gewinde gereinigt und mit etwas Vaseline wieder eingedreht.
Ansonsten den Schraubendreher mit einem bisschen Sekundenkleber in die Schraube drücken, warten und dann vorsichtig drehen, des weiteren muss die Schraubendreherspitze / Klinge scharf sein und sollte keine Rundungen aufweisen.
Da sie sonst nicht wirklich in dem Schraubenkopf greift.
Hoffe das hilft dir weiter. 
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

MadMAX Warrior
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2017, 19:33

Re: Hot Toys Yoda - wie Schraube lösen und Batterie wechseln.

Beitragvon MadMAX Warrior » Mo 21. Aug 2017, 14:19

Vielen, vielen Dank.


Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste