Seite 1 von 1

Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 17:25
von Rufus
Ich habe ständig das Problem das meine Sekundenkleber Fläschchen nach ein zwei mal gebrauchen nicht mehr zu Öffnen,da sie Verklebt sind,hat da jemand nen Tipp oder ne Idee um das zu vermeiden???
Ich verwände diesen Kleber.
Bild

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:16
von Tom207
Etwas Fett oder WD40 ans Gewinde der Tube und Tülle.

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:48
von Rufus
Super,das brobiere ich mal aus.

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:55
von Tom207
Hochwertigere Kleber haben eine Nadel in der Kappe, die die Öffnung der Tülle immer wieder beim Eindrehen der Kappe freihält, kommt aber auch vor dass diese verklebt. Loctite zB haben mittlerweile eine spezielle Kappe entwickelt, die ein zukleben verhindert. Der Kleber liegt aber in einer anderen Preisklasse.

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:52
von Masterknobel
Ich schmeiße die Tuben dann weg... :1006

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 21:09
von Adele
Ich verwende Sekundenkleber-Gel, da hatte ich noch nie das Problem, dass ich die Kappe nie wieder herunter bekam, wenn ich die Tube verwendet hatte. Ist aber auch eine andere Preisklasse als die gezeigten.

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:10
von Rufus
Ja gut,wegschmeißen tu ich bis jetzt auch :1020

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 14:31
von Toyman
Ich lasse den Verschluß einfach ab und stecke etwas in das Loch zum Beistiel einen Zahnstocher. :1007

Wichtig ist bei jedem Verschließen einen neuen Zahnstocher zu verwenden ! ! ! :2104

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 18:07
von Heimchen
Hi, und vor allem in den Kühlschrank legen ,denn durch die Kühle verändert sich die Strucktur des Klebers nicht.

Gruß Paul :D

Re: Sekundenkleber

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:15
von Rufus
Und mein Kühlschrank stinkt nach Lösemittel ne ne ne :1021