Sekundenkleber

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Sekundenkleber

Beitrag von Rufus »

Ich habe ständig das Problem das meine Sekundenkleber Fläschchen nach ein zwei mal gebrauchen nicht mehr zu Öffnen,da sie Verklebt sind,hat da jemand nen Tipp oder ne Idee um das zu vermeiden???
Ich verwände diesen Kleber.
Bild
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Tom207 »

Etwas Fett oder WD40 ans Gewinde der Tube und Tülle.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Rufus »

Super,das brobiere ich mal aus.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Tom207 »

Hochwertigere Kleber haben eine Nadel in der Kappe, die die Öffnung der Tülle immer wieder beim Eindrehen der Kappe freihält, kommt aber auch vor dass diese verklebt. Loctite zB haben mittlerweile eine spezielle Kappe entwickelt, die ein zukleben verhindert. Der Kleber liegt aber in einer anderen Preisklasse.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Masterknobel »

Ich schmeiße die Tuben dann weg... :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Adele »

Ich verwende Sekundenkleber-Gel, da hatte ich noch nie das Problem, dass ich die Kappe nie wieder herunter bekam, wenn ich die Tube verwendet hatte. Ist aber auch eine andere Preisklasse als die gezeigten.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Rufus »

Ja gut,wegschmeißen tu ich bis jetzt auch :1020
Respekt wer's selber macht.
Toyman

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Toyman »

Ich lasse den Verschluß einfach ab und stecke etwas in das Loch zum Beistiel einen Zahnstocher. :1007

Wichtig ist bei jedem Verschließen einen neuen Zahnstocher zu verwenden ! ! ! :2104
Benutzeravatar
Heimchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Dez 2016, 17:12

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Heimchen »

Hi, und vor allem in den Kühlschrank legen ,denn durch die Kühle verändert sich die Strucktur des Klebers nicht.

Gruß Paul :D
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Sekundenkleber

Beitrag von Rufus »

Und mein Kühlschrank stinkt nach Lösemittel ne ne ne :1021
Respekt wer's selber macht.
Antworten