Zubehör-Gewusel

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Raven »

Die Kisten sind aus dem Baumarkt (OBI). Sie sind vielleicht nicht die billigsten, aber sie halten ewig und ich nutze sie ständig zu fast jedem Photoshooting. Von daher hat sich die Investition für mich mehr als gelohnt. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Peewee »

:2104

Danke dir!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Illusion »

Die Kisten von Raven haben natürlich einen Extravorteil :1027

Für mich finde ich eine "Mischkalkulation" ganz gut...

solltest du Interesse an Kleinteilemagazinen in Turmform mit Schubladen haben, ALDI (Süd) hat sie ab 25.1. wieder.
Allerdings zu 7,99.... war eigentlich sicher, dass meine etwas billiger waren (aber ist ja schon ne Weile her...)

Ich benutze übrigens auch die Stapelboxen, die eigentlich für Wurst und Käseaufschnitt angeboten werden... aber die "Fächer" sind dann halt recht groß - allerdings dann auch praktisch für längliche Teile... (ich kann dir noch ein Foto einstellen, wenn du möchtest)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Peewee »

:2104

Danke schön!!!! :2205
Toyman

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Toyman »

Also mein Zubehör ist klar getrennt. :1022

Big Jim Zubehör und Kleinteile natürlich in einem Big Jim Koffer dann Big Jim Kleidung und Big Jim Figurenteile wenn mal eine Figur ein Ersatzteil braucht. :1001

Im Moment ist mein Fundus allerdings sehr beschränkt. :1025

Bild



:1007
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Morgana »

Entschuldigt bitte, wenn ich hier ein altes Thema ausgrabe. :oops:

Da hier nun auch das 1/6 Virus arg grassiert, ist das Thema Kartons/Shipper bei mir jetzt auch auf den Tisch gekommen. Ich würde ebenfalls zur Kellerlagerung neigen. Nur: Was ist mit dem leider lästigen Kellergeruch? Mindert das nicht auch den Wert einer Figur mit OVP?
Fragen über Fragen… :1023
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von James Chester »

Morgana hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 22:07 Entschuldigt bitte, wenn ich hier ein altes Thema ausgrabe. :oops:

Da hier nun auch das 1/6 Virus arg grassiert, ist das Thema Kartons/Shipper bei mir jetzt auch auf den Tisch gekommen. Ich würde ebenfalls zur Kellerlagerung neigen. Nur: Was ist mit dem leider lästigen Kellergeruch? Mindert das nicht auch den Wert einer Figur mit OVP?
Fragen über Fragen… :1023
Muffiger Geruch wäre definitiv nicht förderlich, was den Wiederverkauf angeht. Mein Keller ist zum Glück trocken. Aber einige Verpackungen liegen auch unter dem Bett oder auf dem Kleiderschrank
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Draxxor »

Morgana hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 22:07 Entschuldigt bitte, wenn ich hier ein altes Thema ausgrabe. :oops:

Da hier nun auch das 1/6 Virus arg grassiert, ist das Thema Kartons/Shipper bei mir jetzt auch auf den Tisch gekommen. Ich würde ebenfalls zur Kellerlagerung neigen. Nur: Was ist mit dem leider lästigen Kellergeruch? Mindert das nicht auch den Wert einer Figur mit OVP?
Fragen über Fragen… :1023
Bei IKEA gibt es so Große Plastik Kisten mit Deckel, da hab ich Verpackungen drinn für den Keller, noch ein dezenten Wunderbaum mit rein und dann sollte das den Kellerduft minimieren..
https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box- ... 9/#content Die gibt es in verschiedenen Größen und extra klammern das die Deckel zu Bleiben.
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Det.Flack »

Habe die Kartons von meinem Sammlerfiguren ohne Inhalt im Keller in größeren Kartons. Bei uns ist der zum Glück trocken und auch etwas durchlüftet. Ich habe da seit Jahren eine Weihnachtskrippe abgedeckt stehen und da ist bis jetzt nichts dran wie Schimmel etc. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Zubehör-Gewusel

Beitrag von Illusion »

in unserem (vgl. neuen) Keller riecht es glücklicherweise nicht.
Ich würde aber auch so oder so keine Figuren im Keller lagern sondern nur leere Kartons. (Wenn es riecht, die Kartons in Tüten verpacken und hoffen, dass es hilft.)
Eine muffige Figur oder auch nur einen muffigen Karton würd ich vom 2. Markt auch nicht haben wollen. Je nachdem wie lange die Figur dann im Karton auf den Verkauf wartet (oder aufs Wiederauspacken) riecht die ja uU dann auch.

(Gibt es einen Dachboden? wenn der nicht leicht zugänglich ist, wäre ja auch nicht schlimm, denn an die leeren Kartons muss man ja idR nicht dran.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten