Tattoos für 1:6 Figuren ?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Morigane Moon »

Also ich habe da so eine Idee für eine Figur im Hinterkopf und um diese zu realisieren müsste ich auf einen 1:6 Körper ein etwas aufwendigeres Tattoo aufbringen.
Wie würdet ihr das anstellen?
Mit Finelinern aufmalen?
Auf eine Folie drucken und aufkleben?
Und welchen Körper nimmt man dann am besten?
Ich vermute das zum Beispiel ein Phicen Körper keine gute Wahl wäre, nicht nur in finanzieller Hinsicht...

Sorry für die vielen Fragen :oops:
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Dunedin »

Ist ja witzig, die Frage nach Tattoos ging mir gestern Abend auch durch den Kopf.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr da gemacht habt.
Gibt es Decals speziell für 1zu6er.?
Was taugen diese Fingernagel-Tattoos?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Peewee »

Ich hab mal einem 1:9er Cpt. Jack eins gemalt (müsste mal ein Foto machen).
Benutzt hab ich einen sehr feinen Edding (und eine starke Brille... :1006 ). "Nur so" hat es allerdings nicht gehalten, also hab ich eine dünne Schicht Sprühlack von Lukas drüber gejagt. Ging ganz gut.
Eine Freundin von mir hat so auch schon ein recht aufwendiges Tatoo auf einem Körper gemacht. Ist klasse geworden.

Sticker könnten evtl. an der Körperform scheitern, aber da fehlen mir die Erfahrungen.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Tom207 »

Ich hätte spontan ne Shop Adresse in US Bad Mother Tattoos & Decals Die Decals sind sehr gut und einzeln im Wasserbad ablösbar, wie man es von einer guten Quallität her kennt. Kein billiger Ausdruck.


oder Du gehst zum ÄÄctionfigurentääättoooowierer um die Ecke.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Dunedin »

Danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit mal antesten. :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von bernd-s-76 »

geiles bild! :1001 zum thema kann ich leider nix beitragen :roll: :lol:
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von propdoc »

Ich kann Hunter McGarry (Bad Mother Tattoos) bedingungslos empfehlen, er hat mir schon ein paar Sachen (auch custom gemacht), die waren alle top! Preis ist auch immer voll ok.

Seine Die Hard III Tattoos enstanden auf meine Nachfrage ;)
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Morigane Moon »

Danke @ Tom207

Da gibt es wirklich coole Sachen :shock:
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von McGee »

Ich mach dann mal was Werbung :1020 Fragt mal Detlef (Retzi) der kann sowas auch.Mir hat er auch schon Tattoo Decals gemacht .
Da die Folien sehr dünn sind passen sie sich auch wunderbar dem Untergrund an .

Bild


Auf Gummikörpern hält das natürlich nich aber alles was Kunststoff is geht .Hab es allerdings auch nochmal mit Klarlack versiegelt .
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Tattoos für 1:6 Figuren ?

Beitrag von Tom207 »

Ich kann Hunter auch empfehlen, drucke aber auch selber Decals aus, wenns aber profesionell aussehen soll, kauf ich die auch. Weil ich selbst die Quallität nicht herstellen kann, meine Devise, man muß nicht alles können, aber das Ergebnis sollte fett aussehen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten