Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Masterknobel »

Ja das hatte ich auch schon des öfteren... :3002
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von James Chester »

Dunedin hat geschrieben:
James Chester hat geschrieben:Ich wollte gerade einen Beitrag erstellen... und als ich den Posten wollte, ging dass nicht. Es öffnete sich ein "Speichern unter" Fenster... das hatte ich noch nie. Ohne Fotos geht es, sobald ein oder mehrere Foto Links drin sind, kommt das Fenster

Kennt das jemand oder stell ich mich blöd an?
Dann war dein Bildserver temporär nicht zu erreichen.
Ah ok, dank dir
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Als ziemlicher Neuling in Sachen 1/6 Figuren hab ich mal eine Frage:

Inwieweit sind Köpfe/Bodies/Klamotten usw. unter en verschiedenen Marken austauschbar? Also ich hab mich mit Customizing noch nicht so recht beschäftigt, aber kann man einfach einen 1/6 Zombie-Kopf oder Skelett Schädel nehmen und nahezu jeder beliebigen 1/6 Figur aufsetzen? Oder wenn möglich beim gleichen Hersteller wie der Body ist bleiben?


Danke :)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von alegra »

Das wäre schön.
Leider sind Halsaufsätze und Halslängen häufig unterschiedlich, das heißt, dass zwar eventuell sogar Knauf und Kopf zueinander passen, aber die Halslänge nicht. Es gibt glücklicherweise viele Arten von Adaptern, mit deren Hilfe man nicht kompatible Köpfe und Hälse verbinden kann.
Genauere Details liefern Dir hier mit Sicherheit die Kollegen, die mehr Actionfiguren besitzen als ich – ich komme nämlich aus dem Modepüppibereich.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von bernd-s-76 »

eigentlich kann man fast jeden kopf auf jeden body setzen, nur darf man halt nicht immer ganz so pingelig sein :1020 und mann muss einwenig feilen,fräsen,schleifen und kleben.... :3003
also ich hab bis jetzt noch jeden kopf verbauen können.....und beweglich sind sie dann immer noch :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Masterknobel »

Was Bernd gerade geschrieben hat kann ich so nur bestätigen, mit etwas Geduld und feingefühl bekommt man selbst HS verbaut, die nicht so gut passen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Pete Mitchell »

Ich sammle jetzt seit gut 15 Jahren und es hat im "Onesixer" Bereich viele positive Veränderungen diesbezüglich gegeben. Anfangs hatte noch jeder Hersteller seine eigenen Bodies und Köpfe hatten eigentlich immer auch feste Hälse. Heute sind die meisten dazu übergegangen Körper mit einem Halsadapter zu versehen. Das ist so ein Pin am Oberkörper der Figur mit einem runden Knubbel obendrauf. Darauf setzt man den Hals, bzw. Connector auf und darauf kommt der Kopf/HS. Manche haben den Adapter auch in einem Hals am Körper, hier wird nur der HS getauscht.

Bei den Damen sitzt der Adapter meistens auch in einem Hals am Körper und nur der Kopf wird getauscht, hier kannst Du unbedenklich Phicen, Verycool, Playtoy und Kumik untereinander tauschen, die Bodies haben gleiche Adapter, Köpfe können untereinander getauscht werden.

Wichtig ist eigentlich immer der Hautton der Figur und des Kopfes. Meistens hast Du heute drei Hauttöne, recht hell für "pale/Light Tan", also quasi normale Haut, "caucasian" für kaukasisch, was bei manchen auch "suntan", also sonnengebräunt ist. Hinzu kommt "asian", die Haut ist eher gelblich, satter...gefällt mir persönlich am besten.

Hier kann es halt sein, dass dein HS eher dunkel ist und dein Body eher fleischfarben, diesen Übergang würde man am Hals/HS sehen. Das ist auch etwas, was die Hersteller nicht so richtig hinbekommen haben, "suntan" ist nicht immer "suntan", aber wenn Du dich grundsätzlich so dran hälst, dann solltest Du weiterkommen.
Zuletzt geändert von Pete Mitchell am Di 9. Mai 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Toyman

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Toyman »

Das Rätsel ist gelöst ! :1003

Falls es jemand wissen möchte ! :1006

Es handelt sich bei dem Outfit um einen Helicopterpilot aus Italien.(Wenn man der Bucht trauen kann) :1025

Tschüs. :1007

Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Helicopter-Pilot? So viel zum Jockey. :1024
Das hätte ich nun nicht gedacht. :1026
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Tom207 »

Ich würde da aber auch sagen, das ist ein Jockey Outfit. Allein der Helm so sieht doch kein Pilotenhelm aus!!! :1024 :1024
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten