Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Illusion »

Ovy hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 12:43 ...

Auf der anderen Seite kann ein Klappfahrrad schon recht unproportional und irgendwie niedlich wirken, wie dieser Herr beweist. Ich wollte da eventuell einen großen Kerl mit Kampfweste, Katana und schmunzelndem Expression head draufsetzen, da würde es tatsächlich passen je absurder es ist.
...
erinnert mich hieran ;)

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Hehe :1020

Ich finde solche Kombinationen von Figuren und Alltag super witzig. Alleine aus dem Grund werde ich mir mal ein paar moderne Gegenstände zu meinen Rittern zulegen glaub ich :lol:
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Ovy »

Illusion hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 17:27
Ovy hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 12:43 ...

Auf der anderen Seite kann ein Klappfahrrad schon recht unproportional und irgendwie niedlich wirken, wie dieser Herr beweist. Ich wollte da eventuell einen großen Kerl mit Kampfweste, Katana und schmunzelndem Expression head draufsetzen, da würde es tatsächlich passen je absurder es ist.
...
erinnert mich hieran ;)

Bild
Haha, ja das war eines der ersten Bilder dass ich damals hier gesehen habe!

Und es wäre nicht Mal ein Jux Foto, sondern, sagen wir, ein Foto von einem Menschen dessen Wahrnehmung der Welt anders als unsere heutige allgemeingültige ist...oder so.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Thema Dremel: Möchte mir vielleicht einen zulegen um mich handwerklich etwas fortzubilden Bin im Gegensatz zu meinem Vater (Maler und Tapezierer) mit zwei linken Handwerkshänden auf die Welt gekommen. :1020 Welchen habt ihr im Einsatz, welche Version (mit Kabel / ohne Kabel / Micro / normal) könnt ihr empfehlen und was sind so die gängigsten Anwendungsbereiche bei euch?
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Auch hier fragst am Besten einen der Könner, Michael zum Beispiel.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Karen »

Ich benutzte bisher immer nur einen Hängebohrmotor, der in den 1970er Jahren bei unserem damaligen Zahnarzt ausgemustert wurde. Das Ding läuft super. Nun habe ich mir neulich beim Discounter einen Akku-Noname?-Dremel angeschafft um vom Arbeitsplatz her unabhängiger zu sein und auch verschiedene Bohrfutter/ Werkzeugstieldurchmesser benutzen zu können. Das Ding ist mir zu schwach auf der Brust. Aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Ich hab einen original Drehmel mit Kabel, schon einige Jahre alt.
Das Kabel hängt zwar ab und an im Weg, stört mich aber nicht wirklich.
Mit einem kleinen Sortiment an Bohrern und Fräsen kann man damit wirklich mega viel anfangen, so ein Drehmel ist extrem vielseitig.
Allein mit Holz hatte ich Probleme, aber das lag 100% am falschen Aufsatz.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Retzi »

Also ich habe so einen nachgemachten No name Dremel zu 30 Euro mit biegsamer Welle. Das Ding ist eigentlich ganz ok. Leider passen da nicht alle Dremelsachen zu, deshalb würde ich jetzt zum original Dremel raten weil es da viel mehr Zubehör gibt.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Ovy »

Also ich hab noch einen alten Proxon Feinbohrschleifer vom Papa. Bohrfutter noch nie gewechselt, da passt alles rein was ich brauche und ist bisher überall durchgenommen. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Ringelkabel reicht auch weit.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Danke euch schon mal für den ganzen hilfreichen Input. Denke man wird da nicht viel falsch machen können bei meinem Einsatzbereich. Proxxon hab ich auch schon öfters gehört, aber Marke ist mir im Grunde fast egal. Hauptsache es gibt ein wenig Zubehör und für die paar Sachen wird mir alles langen. Denke schleifen, polieren und schneiden von Plastik, Resin und Holz wird am häufigsten sein in unserem Hobby-Bereich.
Antworten