Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Lucy »

weil Apoxie und ich uns nicht mögen....
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Tja... Dann dürfte das schwierig werden...
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Ovy »

Wenn dir Fimo lieber ist, kannst du ja das gewünschte Gesicht abformen und dann eine Kopie aus Fimo machen, die du dann bearbeitest

Aber mit viel Wasser ist Apoxie halb so schlimm, weiss aber nicht was für traumatische Erfahrungen dahinter stecken.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Lucy »

jedes meiner pferde cust projekte endete nie, ich bin bei apoxie mit dem nachschleifen wirklich nie zufrieden, irgendwann habe ich immer, auch nach Jahren aufgegeben und die meisten custs weiterverkauft... eine unzufrieden machende situation... , mir wurde vor einer weile der rat gegeben fimo zu nutzen... das mit dem abformen ist eine spannende idee...
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Tom207 »

Was ist denn ein Pferde cust Projekte?? Insbesondere cust würde mich interessieren. Was ist denn ein cust??
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Tom207 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:55 Was ist denn ein Pferde cust Projekte?? Insbesondere cust würde mich interessieren. Was ist denn ein cust??
Cust kommt von Custom, also individuell verändert.
In der Modellpferde-Szene ein sehr beliebter Zeitvertreib. :1020

Du nimmst ein stehendes Plastikpferd, sagen wir einen Schimmel, mit kurzer Mähne und Plastikschweif.
Wenn du fertig bist, hast du einen galoppierenden Rappen mit Echthaar.

Ein Beispiel?
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Tom207 »

Ah, Danke Lucy, ich dachte schon dass es in diese Richtung geht. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Lucy hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 16:41 wie ist das mit Urheberrechten oder sowas, ich darf jeden Star verschandeln? :1006
Manche Stars wurden gar nicht gefragt, ob sie verwendet werden dürfen. Oft erfahren sie gar nicht, dass es einen HS oder eine Figur von sich gibt. Jemand hat hier mal eine Geschichte erzählt, dass er auf ner Con einen Star unterschreiben lassen wollte auf ner Figurenschachtel und der große Augen bekam, dass es eine Figur von ihm gibt.

Ich weiß von zwei Fällen, die versucht haben zu klagen, Basti Schweinsteiger, der als Stalingrad-Essensholer verwurstet wurde und David Beckham der als Buckimhampalast-Guard Wache stehen durfte. Was sie erreicht haben: Man durfte dann das Bild der Basti-Figur in den europäischen Stores nur noch verpixelt zeigen. Den Beckham bekam man in Europa nicht mehr, aber in China konnte man ihn weiterhin bestellen. Bis zu den chinesischen Firmen, die sich deren Antlitz bedient haben dringen solche Klagen meines Wissens nicht vor, oder hinterlassen ein müdes Lächeln dort.

Aber dass einzelne Sammler gegen irgendwelche Rechte verstoßen, wenn sie einen HS verändern, dass ist wohl nicht der Fall. Sonst säßen hier aus dem Forum schon einige Leute im Knast. :1020
Gut, wenn dus ganz genau wissen willst: Quarty fragen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

ISt wohl eher das Problem der Shops die so "Stars" verkaufen, als dann vom Privatmann der die dann Verändert. Solange du das nicht kommerziell machst, sollte das null Probleme bringen meiner Meinung nach

Fimo Air ist lufttrocknend und funktioniert wie normale Modelliermasse. Aber Apoxie ist halt noch mal feiner und härter und eigentlich besser geeignet für Kleinteile.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Lucy »

Nachher:
Bild
[/quote]

Du hast es sowas von drauf, hach einfach klasse....
Antworten