Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Cara »

Vielen Dank! Sehr praktisches Bild. Dann werde ich wohl doch noch eine etwas kleinere Reiterin für meinen Hannoveraner hier beschäftigen können. :2104
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Kayla »

Cara hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 11:50 https://www.ebay.de/itm/1-6-Scale-Cloth ... 890.l49292

Bei diesem Ebay Angebot geht es um die Unterwäsche. Was mir aber viel besser gefällt ist der niedliche Head Sculpt. Ich habe schon rauf und runter gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch zufällig mehr darüber? :1023
Diese Obitsu Heads werden zunächst in unbemalter Form verkauft, siehe z.B. hier bei mimiwoo, und kosten unter 20 USD.
Sie bekommen dann von Hand (von privaten Künstlern) ein Face Up und deshalb sind sie im fertigen Endzustand so teuer.

Ja, Obitsu Bodies sind immer ohne Kopf gemessen. Ich habe hier die 25er und 27er Größe (als Ersatzkörper für Momokos).
Die 27er Größe ist die Standardgröße für 12" Fashion Dolls = ca. 30 cm. Achtung, falls Du selbst keine Fashion Dolls hast:
Die Proportionen sind anders als bei Action-Figuren: Fashion Dolls haben längere Beine im Verhältnis zum Rest des Körpers.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Kayla hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:42
Ja, Obitsu Bodies sind immer ohne Kopf gemessen. Ich habe hier die 25er und 27er Größe (als Ersatzkörper für Momokos).
Die 27er Größe ist die Standardgröße für 12" Fashion Dolls = ca. 30 cm. Achtung, falls Du selbst keine Fashion Dolls hast:
Die Proportionen sind anders als bei Action-Figuren: Fashion Dolls haben längere Beine im Verhältnis zum Rest des Körpers.
Danke für die Info :1027 Schön, dass sich jemand mit den Obitsus auskennt.

Aber die Obitsu-Köpfe passen gut auf ganz normale Actionfiguren von den Proportionen?
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Kayla »

Valiarde hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 21:01 Danke für die Info :1027 Schön, dass sich jemand mit den Obitsus auskennt.

Aber die Obitsu-Köpfe passen gut auf ganz normale Actionfiguren von den Proportionen?
Ja, ich gehe davon aus. Hab mir selbst aber noch keinen gekauft, hatte mal Interesse an fertigen Heads mit Face Up,
waren mir dann aber zu teuer. Man sieht aber auf vielen Fotos, dass es ein normal übliches Größenverhältnis ist.
(Und nicht, wie bei vielen anderen japanischen Fashion Dolls, wo der Kopf überproportional groß ist zum Körper.)

Mit den Bodies hingegen hab ich schon vieles gemacht, hab die Sorte mit weichem Bauch, sieht einfach besser aus.
Seehr gelenkig und man kann zum Umkleiden ganz einfach Hände, halben oder ganzen Arm abziehen, ohne zuvor
zu erwärmen. Es gibt auch mehrere Austauschhände dazu - Sorte 1 und Sorte 2. Und der 25er hat kleinere Hände.

Es gibt 2 Hautfarben: White Skin und Natural Skin. White Skin ist wirklich seeehr hell und wird auf Fotos im Netz
oft nicht richtig wiedergegeben (o.g. Links von Mimiwoo auch nicht). Bei Interesse könnte ich mal Fotos machen ...

Und es gibt 3 Brustgrößen - S, M, L. Für den 27er wären S und M normal, für den 25er eher M (ändert sich je Body).

Aber wie geschrieben, es ist ein Fashion Doll Body, also sehr schlank, mit längeren Beinen und sehr schmalem Hals.
Schreibe das nur so ausdrücklich, weil viele hier keine Fashion Dolls mögen. Sonst ist es wirklich ein genialer Body. :1027
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Cara »

Das ist sehr hilfreich und informativ, vielen Dank Kayla! :1001
Ich suche unter anderem einen etwas kleineren Teenager Körper und einen sehr schlanken Männerkörper, ich denke dafür wären die Obitsus die richtigen. :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Frage an die Näh-Fraktion:

Ich bin grad ein neues Projekt am Planen und bräuchte ganz schmale blaue Borten.
Glatt, einfache Streifen (vergleichbar mit den Streifen, die z. B. Cpt. Kirk an der Uniform hat, nur ohne Glitzer).

Jemand eine Idee, was man dafür nehmen könnte?

Außerdem suche ich gelben T-Shirt-Stoff.
Eher Maisgelb.
Hat jemand was rumliegen?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Illusion »

also kein Satinband?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Junito »

Maisgelb...dünn und dehnbar?

Laß mich mal kurz wühlen...

Hm, ich weiß nicht, dürfte eher sonnengelb sein. So etwa wie das Gelb auf einer Uhu-Tube.

Kann jetzt leider kein Bild von der Farbe machen, weil es schon zu dunkel ist.

Soll ich morgen mal eins machen, oder ist es sowieso eher farblich uninteressant?

Ist ein ganz normales T-Shirt.
Zuletzt geändert von Junito am Do 21. Jan 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:53 also kein Satinband?
Satinband ginge zur Not, aber optimal isses nicht...
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Cara »

Dieses Ripsband, was wir auch für Halfter nehmen, ist wahrscheinlich zu stark gerippt?
Antworten