Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Ja, die meinte ich auch.
Aber die, die ich bräuchte, müssten um vieles dünner sein.

Ich glaub, ich muss das anders lösen. Vllt. kann ich was aufsticken, oder eine Flechtschnur nehmen...
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Adele »

Ich hatte ja geschrieben gehabt, dass ich viel schmälere Bänder habe. Flechtschnur erscheint mir aber wesentlich dicker. Aber musst du wissen. :1007
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Ich weiß auch nicht... Ich glaub, ich probier mal rum, was denn so gehen könnte...
Brauche eh erst passenden Stoff für das Projekt...
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Lucy »

Ich schreib mal hier und hoffe das ist okay?! Ich habe mich in den Zwiebelritter verguckt. Meint ihr die 3kg hält eines von den Mr. Z Pferden? @Peewee hatte ja mal so einen tollen Karren im Wettbewerb, selbst gebaut? Die Gigs in 1/6 er Größe sind alle Plastik, die ich kenne, da steigt die Zwiebel auf und es macht knack...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Lucy hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:50 Ich schreib mal hier und hoffe das ist okay?! Ich habe mich in den Zwiebelritter verguckt. Meint ihr die 3kg hält eines von den Mr. Z Pferden? @Peewee hatte ja mal so einen tollen Karren im Wettbewerb, selbst gebaut? Die Gigs in 1/6 er Größe sind alle Plastik, die ich kenne, da steigt die Zwiebel auf und es macht knack...
Den Karren hab ich mal bei Ebay gefunden, die gibt es da öfter mal.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde »

Hab grad mal einen Ritter gewogen mit vollem Metall Harnisch: 1,1 kg
Wiegt der Zwiebler echt das dreifache? Oft geben die als Gewicht ja die ganze Box plus Base etc an

Hätte wohl trotzdem keine Bedenken mit den Pferden, glaube die halten einiges aus, Martin kann das ja testen und dir sagen :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Lucy hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:50 Ich schreib mal hier und hoffe das ist okay?! Ich habe mich in den Zwiebelritter verguckt. Meint ihr die 3kg hält eines von den Mr. Z Pferden? @Peewee hatte ja mal so einen tollen Karren im Wettbewerb, selbst gebaut? Die Gigs in 1/6 er Größe sind alle Plastik, die ich kenne, da steigt die Zwiebel auf und es macht knack...
Ich hatte den Zwiebelritter ja in der Hand. Drei Kilo? Glaub ich nicht. (Aber ich bin nicht sicher). Hält ein Mr. Z Pferd ihn aus? Glaub ich schon.
Hält er auf einem Pferd? Uiuiui. Wie macht man das? Vielleicht mit einem (extra angefertigten) Mittelalterstattel? Der bietet mehr Halt.
Valiarde hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:25
Hätte wohl trotzdem keine Bedenken mit den Pferden, glaube die halten einiges aus, Martin kann das ja testen und dir sagen :D
Nee, ich hab ihn (noch) nicht. :3003 Konto am Ende und noch so viel Monat übrig! :3004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Lucy »

@Peewee
worunter suchst Du? Ich kriege immer nur die kleinen Karren angezeigt, oder gestern 1/9 Metallkutschen, was passendes zu 1/6 habe ich da noch nie gefunden.

@Valiarde ich hatte bei Space gefragt, da bekam ich diese Zahl genannt.

@Hubert Fiorentini
ups ich dachte, Du hast ihn glatt mitgenommen und ich habe Kopfkino seither. Ich finde das Gesicht wirklich so herrlich hinterhältig und dachte nee keine Verwendung in meiner Ideen-Sammlung und jetzt habe ich in meinem Kopf schon eine ganze Bildergeschichte....ich hätte den nie gesehen und gefunden ohne Dich....schäm Dich...
Japp, ob historisch korrekt, keine Ahnung, aber ich erinnere mich an einen Mittelalter Film, wo sie dann Gurte über den dicken Ritter am Oberschenkel geschnallt haben, damit der im Sattel bleibt. Und ja ich würde einen Sattel anfertigen lassen, wenn ich jemand dafür finde. Eine schöne hohe Lehne im Rücken sollte helfen.
Mittlerweile finde ich aber auch einen Karren sehr spannend....
Diese Resin Pferde sind halt auch Bruch anfällig, somit die Frage, ob ein Mongolenpony dem standhält....
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Das so ein Resinpferd in der mitte durchbricht wenn da ein dicke Ritter, bzw. ein Ritter mit schwerer Ausrüstung drauf sitzt, kann ich mir nicht vorstellen. Was aber eher passieren kann, ist, das der Reiter vom Pferd rutsch und dabei das Pferd mit umfällt oder auf der Tatsache, das wegen des hohen Schwerpunkt(Reiter und Pferd) die ganze Angelegenheit unsicher steht, ein kleiner Schuppser oder Vibrations und das Esemble fällt. Dabei kann es sein, das Figur und Pferd Schaden nehmen. Klar sowei?

Also mit der Feurlöschkreiselpumpe ist das so, eine Fließgeschwindigkeit wird in eine Drehbewegung versetzt, wodurch der Druck im System eröht wird... :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Lucy hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:55 @Hubert Fiorentini
ich hätte den nie gesehen und gefunden ohne Dich....schäm Dich...
Japp, ob historisch korrekt, keine Ahnung, aber ich erinnere mich an einen Mittelalter Film, wo sie dann Gurte über den dicken Ritter am Oberschenkel geschnallt haben, damit der im Sattel bleibt. Und ja ich würde einen Sattel anfertigen lassen, wenn ich jemand dafür finde. Eine schöne hohe Lehne im Rücken sollte helfen.
Diese Resin Pferde sind halt auch Bruch anfällig, somit die Frage, ob ein Mongolenpony dem standhält....
1. Ich freue mich, dass ich Anregungen geben konnte, dafür sind ja solche Erfahrungsberichte da.
2. Nein, anschnallen ist nicht historisch. Das ist Film-Quatsch.
3. Es gibt ja Mittelalter-Sättel. Ob da der Zwiebelritter reingeht? Aber sie sind für Ihn bestimmt gut, weil sie vorne und hinten eine "Lehne" (ich weiß nicht wie sowas heißt) an den man ihn anlehnen oder gar festbinden kann. Ob er in einen gekauften passt, müsste man ausprobieren.
4. Uäh, das Mongolenpony ist eher nicht geeignet. Das Akal-Tekke Horse fällt aber nicht so schnell um.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten