Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von McGee »

Ihr seit ja böse :1024
Ein Barbiekopp geht ab wie alle Köppe .Heißwasser und ziehen .Von innen sind die dann hohl.Ich hab das mal versucht und bei mir ging es mit einem Dübel ganz gut ( im Nachhinein fand ich den Kopp allerdings semischön :1009 ).Heute würde ich mir einfach einen Adapter in der Bucht kaufen .
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Illusion »

Aaylo Secura hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 18:43 Das ist Teil des Problems. Ich habe nicht die geringste Idee, wie ich einen barbiekopf vorsichtig abtrennen kann, ohne was kaputt zu machen :1025
Normalerweise gehen die vglw. leicht runter. Da muss man nicht mal groß erhitzen, kann man aber, dann geht es noch leichter.
Die made to move Barbies hatten/haben allerdings ein Mordsteil auf dem Peg zusätzlich im Kopf (Tannenbaumform), was die Sache etwas erschwert. => mehr ziehen.
Kaputt gehen kann da eigentlich wenig, wenn:
- keine elaborierte Frisur vorhanden ist
- due den Kopf nicht nach vorne/hinten knickst und so zu viel Druck auf den Barbiehals gibst. Der darf nicht brechen. Keinen Zug/Druck auf den Peg. Der muss im Barbiehals bleiben.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Quartermaster »

Statt Heisswasser tut’s auch eine Behandlung mit dem Föhn. Das macht die Birne der Figur auch schön weich. :1020 Vorteil dabei ist, dass du die Haare mit der Hand abschirmen kannst und so die Frisur geschont wird.

Den Zapfen, der bei Barbie Kopf und Körper verbindet, kannst du übrigens auch aus dem Barbiekörper rauslösen. Wenn du den Barbiekörper nicht mehr brauchst, knackst du oben am Hals mit einem Cutter oder einem kleinen Sägemesser (Brotmesser o.ä.) die Nähte, ziehst die Hälften etwas auseinander und löst den Zapfen aus seiner Aufhängung. Der Barbiebody ist danach hin, aber du hast den Zapfen. Den kannst du dann weiterverarbeiten und an die Aufhängung im neuen Actionfigurenbody anpassen.

Bei dem Actionfigurenbody, den du dir ausgesucht hast, kannst du als einfache Lösung auch den Halspeg mit Modelliermasse vergrößern und darauf den heissgemachten Barbieschädel setzen.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke euch für die vvielen tipps! Das hilft mir sehr weiter!

Der barbiekopf soll aus Nostalgie Gründen und kindheitserinnerungen verpflanzt werden :D
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Julmond »

Kann mir mal bitte jemand sagen wie das Kleidungsstück heißt, das Aragorn unter seinem "Ledermantel" (?) trägt?

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Wenn er nicht gerüstet ist trägt er ein Hemd, darüber eine ärmellose Lederweste (man könnte sie vllt. als "Lederwams" bezeichnen, im weiteren Sinne), darüber den Mantel.
Gerüstet bei Helms Klamm trägt er ein Hemd, ein Kettenhemd und wieder diese Lederweste.

Warum fragst du? Vllt. hilft die Antwort, die Antworte zu finden. :1020
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Julmond »

Prima, danke :)
Das hilft mir schon mal weiter.
Tja, warum :) ich bin seit Wochen am recherchieren was an Kleidung zu einem Waldläufer gehört .
Und da fiel mir Aragorn ein. Habe mir viele Bilder angeschaut, nur wurde ich daraus nicht schlau.
Trägt er ein Hemd oder eine Tunika?
Lederwams gleich/ähnlich Gambeson oder wie?
Oder eher Lederüberwurf a la Buff Coat?
Fragen über Fragen :roll:
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Anregungen.
Meine Tochter sucht auch schon in ihren Mittelalterbüchern rum um mir Tips zu geben.
Meine Tochter ist auch ein wenig schuld, das ich in diesem Gebiet wandle :lol:
Muß Tochter zeigen das Frau Mutter etwas zustande bekommt bzw. ihre "Puppen" auch sinnvoll sind :1024

LIeben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee »

Oh, das Thema gefällt mir! Gefundenes Fressen!

Die Klamotten von Aragorn sind halt Fantasy pur, historische Entsprechungen finden sich da keine.
Ich mag es ja, wenn die Kleidung einer Figur auch "funktioniert", sprich, der Figur sinnvollen Schutz bietet in diesem Fall.

Ich mach mal einen separaten Thread auf, der hier war ja mehr für kurze Fragen gedacht.

viewtopic.php?f=32&t=2537
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Julmond »

Klasse :2104
ich wechsel dann mal rüüber :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Julmond »

Noch mal eine Frage,

Masterknobel hatte vor einiger Zeit mal einen link gepostet mit diesen genialen
"Mini-Ösen" ,
den suche ich schon seit einiger Zeit und finde ihn nicht :roll:
Hat ihn vielleicht jemand zur Hand?
Eigene Recherche brachte mich auch nicht weiter. Weder unter Scrapbooking noch Ösen etc.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten