Gruppen-PN

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitrag von alegra »

Schon ausprobiert, wenn ich da auf „Antworten” gehe, erscheint – na, wer rät es? – auch die Gruppe. :3003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Masterknobel »

Denke da ist Mick gefragt. :ugeek:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Tom207 »

Klingt so als wäre die Seite gehackt worden.
Den Betroffen als Tip vill mal das Cache zu löschen/entleeren, vill hat man sich Spy ware oder sonst ne kram eingefangen, das den Konflikt auslöst.
Sollte das nicht funktionieren, ist es ein administratives Problem.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitrag von alegra »

Den Cache habe ich als eine der ersten Maßnahmen gelöscht jedoch ohne den gewünschten Effekt. Bevor ich in die Runde frage, probiere ich immer einiges aus.
Erst mal DANKE für all eure Tipps!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Valiarde »

Mal versucht alle cookies zu löschen und dich neu anzumelden?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Illusion »

Das finde ich jetzt doch etwas erschreckend.... nicht umsonst heißt es PERSÖNLICHE Nachricht.
Wenn man da nicht mit rechnet, dass der Empfänger mal eben noch einen Rattenschwanz an anderen Adressaten mitbringt... - wird diese GruppenAdresse überhaupt benutzt?/gebraucht? Sonst wäre wohl die einfachste Maßnahme (wenn sonst keine Erklärung auftaucht), diese Adresse ganz zu löschen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Pete Mitchell »

Oh, ich stelle gerade fest, dass ich das annähernd bei mir auch so habe. Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn ich jemanden anklicke und möchte eine PN versenden, dann steht als Adressat nur dieses Mitglied, rechts drüber steht aber "Gruppen hinzufügen" und da steht diese ominöse Reiseroutengruppe. Ist das wohl schon länger? Und wenn ihr eine Nachricht verschickt, dann landet die auch in der Gruppe, selbst wenn nur ein einzelnes Mitglied als Empfänger angekreuzt war? Dann iist das wohl wirklich ein Problem mit dem Forum.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitrag von alegra »

Ja, Pete genau so ist es bei mir.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Tom207 »

so wie es aussieht, hat jemand diese Gruppe bewußt angelegt, um alle diejenigen in der Gruppe auf einmal zu informieren.
Ich hab eben nochmal genauer den PN Bereich angesehen. Bei mir ist ebenfalls ein Eintrag im Bereich s vermutlich ist das bei allen so, ist mir auch nicht groß aufgefallen, aber erst wenn ich die Gruppe bewußt auswähle und der Empfängerliste hinzufüge, erscheint sie auch eben da.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gruppen-PN

Beitrag von Dunedin »

In der Reiseroutengruppe sind alle drin, die dort für das T&T Spiel ihre Adresse hinterlegt haben. Die Gruppe ist auch nur für die Mitspieler sichtbar, denn Eure Adressen gehen Fremde ja erst mal nix an.

Man konnte auch alle Mitglieder dieser Gruppe anschreiben, was als Option, ja nicht verkehrt ist. Da wir aber in dem spezifischen Fall das nicht brauchen, habe ich das jetzt im BackEnd abgeschaltet. Damit sollte das Problem behoben sein. Warum das automatisch gesetzt wurde, kann ich mir nicht erklären. Nach Beendigung des Spiels können wir die Gruppe auch komplett löschen.
Bild
Antworten