Fenster

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Fenster

Beitrag von Peewee »

Ich frag mich gerade was:

Ich möchte in einer Kulisse ein größeres Fenster haben, durch das man -wenn das Fenster offen ist- auch Landschaft/Himmel/doofe Nachbarn oder was auch immer sehen kann bzw. soll.
Hat jemand einen Blitzgedanken, wie sich diese Aussicht umsetzen lässt?
Foto dahinter war meine Idee, aber mir fehlt da der Eindruck von Tiefe, wenn ihr wisst, was ich meine.

Wie macht ihr das so?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fenster

Beitrag von Masterknobel »

Das Bild ( Natur, Häuser, Nachbarn etc) müsste weiter weg vom geöffneten Fenster sein, so entsteht der Effekt von der Entfernung.
Dazu muss es natürlich so groß sein, das man aus verschiedenen Blickwinkeln nicht über die Grenze des Bildes schauen kann. :1021 :1030
Man kann das Bild noch ausleuchten, so das es nach Tageslicht aussieht, es darf sich dann nur nichts von der Leuchtquelle in dem Bild reflektieren. :1028
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 17. Nov 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fenster

Beitrag von Peewee »

Sowas hatte ich schon befürchtet...

Das wird schwierig werden, weil das Fenster wirklich groß wird und meine Bude eher klein ist. :1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fenster

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben:Sowas hatte ich schon befürchtet...

Das wird schwierig werden, weil das Fenster wirklich groß wird und meine Bude eher klein ist. :1020
Es würden doch 10 - 20 cm reichen, wenn das Motiv kleiner als 1/6 ist, wird doch über das "Kleinere Motiv" schon Entfernung vorgegaukelt.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fenster

Beitrag von Peewee »

Hm... Muss ich mal ausprobieren... Wird sicher nicht einfach, das das passende Bild zu finden...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fenster

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben:Hm... Muss ich mal ausprobieren... Wird sicher nicht einfach, das das passende Bild zu finden...
Einfach mal was ausdrucken und an testen, dann siehst du doch wie, wo, was. :1007

Bei der Tomoko & Tom Story, hatte ich das mit einem Poster gemacht, so das man im Diner Schaufenster die City sieht und nicht die Kellerwand. :1030
Das Poster war einfach mit Malertape glatt auf die Wand geklebt, mit ca 1 m Abstand zum Dio.

Bild
( Wenn dich das Bild hier stören sollte, kein Problem, ich entferne es auch gerne wieder. :2104 )
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fenster

Beitrag von Peewee »

Toll! Danke dir!
Und wehe, du entfernst das Bild, warum sollte mich das stören?!?

Nutzt du Fotopapier?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fenster

Beitrag von Masterknobel »

Bei dem Diner Bild war es ein gekauftes Poster, wo ich matten Klarlack aus der Dose, wegen der Reflexion drüber gesprüht hatte.
Ansonsten würde ich normales Druckerpapier verwenden, da Photopapier evtl reflektiert. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fenster

Beitrag von Peewee »

Poster! Gute Idee!!! :2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von Dunedin »

Ich habe das auch mal mit Poster gemacht.
siehe hier http://mickbaltes.de/af/customs354.html und auf den folgenden Bildern.
Bild
Antworten