Vitrine

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Vitrine

Beitrag von Peewee »

Wer kennt es nicht, das Platzproblem...

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Vitrine für meine Leute.
Möglichst günstig, möglichst platzsparend.

Hat zufällig jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Vitrine

Beitrag von alegra »

Bei mir gibt es ein paar Detolfs von Ikea. 59,– Euro pro Stück, rundherum verglast und leicht aufzubauen. Die gibt es auch häufig bei Ebay Kleinanzeigen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Vitrine

Beitrag von James Chester »

Mittlerweile kostet das gute Stück 69 Euro. Ich habe insgesamt 7 davon. 3 sind neu gekauft, die anderen alle von Kleinanzeigen. Aber auch dort steigen die Preise mittlerweile
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Vitrine

Beitrag von Draxxor »

Ich habe eine Detolf und mir als Wohnzimmerschrank die Besta Linie gekauft.

Da können die dann 2 Reihig stehen und wirkt nicht so voll.

Ich Baue noch über Weihnachten oben jeweils 2 LED leisten rein (hinten und vorne.)

Je nach Figuren Größe passen da 6 oder 8 rein.
Wenn man da 6 von der Größe von ZOD reinmacht oder 8 von der Größe der Mädels.

Ich finde das Besta System wirklich gut, gerade für Größere Figuren oder Schwebende Posen.

Detolf gibt es auch öfters mal im Angebot, vor 1 Monat gab es die bei uns für 39€

Bild
Bild
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrine

Beitrag von Peewee »

Danke euch!!!

Ich hatte am WE Glück: ich hab bei E-Kleinanzeigen eine große Vitrine für ganz kleines Geld gefunden. Gleich hingefahren und einkassiert.
Leider hab ich blöder Hammel im Vorfeld nicht gesehen, dass die Scheiben geätzt sind. Da wachsen so komische Bäume drauf.
Aber ohne nach Hause fahren wollte ich dann auch nicht, jetzt wohnen meine Leute eben im Wald. Auch gut.
Wenn ich fertig eingeräumt hab, mach ich mal Fotos.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Vitrine

Beitrag von James Chester »

Gibt sicher schlimmeres, als im Wald zu wohnen :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrine

Beitrag von Peewee »

:1020
Ja, bestimmt...

Nun frage ich mich: Kann Mr. Spock in Hogwarts wohnen? Vermutlich ist ihm das zu unlogisch...
Verträgt sich ein U-Boot-Kaleun mit Cpt. Sparrow??? Die Wehrmacht darf sicher keinen Rum trinken.
Was passiert, wenn zwischen meinen Mönchen ein Bauernmädchen wohnt?
Man, man, man...
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Vitrine

Beitrag von Quartermaster »

Peewee hat geschrieben:Nun frage ich mich: Kann Mr. Spock in Hogwarts wohnen? Vermutlich ist ihm das zu unlogisch...
Gib ihm einen Tricorder und er ist auf Dauer-Außenmission auf dem Glaswald-Planeten. :1020
Peewee hat geschrieben:Verträgt sich ein U-Boot-Kaleun mit Cpt. Sparrow??? Die Wehrmacht darf sicher keinen Rum trinken.
Es gibt immer den Unterschied zwischen „dürfen“ und „machen“. Stell ihnen eine Buddel ins Display und warte was passiert... :1030
Peewee hat geschrieben: Was passiert, wenn zwischen meinen Mönchen ein Bauernmädchen wohnt?
Der Schrankinsasse hat weniger zu tun... :1024

So, Kopfkino aus... :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Vitrine

Beitrag von Peewee »

:1024

Ich lach mich schlapp!!!!!
Pete Mitchell

Re: Vitrine

Beitrag von Pete Mitchell »

:lol: :lol: :lol:


...was zum Henker ist eigentlich dieses "Vitrine" wovon hier immer die Rede ist??? :1024 :1024 :1024

;)
Antworten