"Fell"

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

"Fell"

Beitrag von Peewee »

Ich bräcuhte mal etwas Hilfe beim Nachdenken bzw. der Materialbeschaffung:

Hat jemand eine Idee, was man als Fell/Pelz-Ersatz (für Kleidung u. ä.) hernehmen könnte?
Pete Mitchell

Re: "Fell"

Beitrag von Pete Mitchell »

Guck mal in der Bucht nach "Kunstfell", "Fellimitat", bzw. einfach nach "stoff fell"

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=st ... l&_sacat=0

Mein Hund bekommt von den Besuchen bei einem schwed. Möbelhersteller immer eine "RÅTTA" mitgebracht...
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50153694/

Die sind so groß wie echte Ratten und mein Terrier zerlegt die natürlich mit der Zeit immer mehr und mehr. Die Fellreste habe ich vor Jahren mal gut für meine Zulus nutzen können. Diese Fellimitate brauchte ich aber auch für die Schafffelldecken bei den napoleonischen Reitern, das Material gibt es in unterschiedlichen Längen und Mustern, guck einfach mal die Bucht durch. Die schwedische Ratte z.B. hat extrem kurzes Fell, das würde sich gut zum schneidern in 1/6 eignen und sowas wird es auch in größeren Teilen zu kaufen geben.


*edit*

Ich habe es dir mal fix fotografiert.

Links im Bild, das braune Fell, ist recht hoch, dient mir so für Sattelfelle, habe ich auch noch in weiß und schwarz und habe das auch schon für den Helm eines napoleonischen Dragoners benutzt. Rechts daneben das Rattenfell aus Schweden, so ungefähr sollte es für dich und deine 1/6 Figur aussehen denke ich.
BildIMG_9698 (2) by petemit, auf Flickr

Zulu mit dem Rattenfellschurz
BildIMG_9696 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_9694 (2) by petemit, auf Flickr
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: "Fell"

Beitrag von Masterknobel »

Du kannst auch nach Teddybären Stoff / Kunstfell suchen, da bekommst du unter anderem Kunstfell Meterware, mit unterschiedlich hohem Fluor.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Fell"

Beitrag von Peewee »

Ihr seid klasse!!!

Das "Rattenfell" finde ich schon ziemlich prima!
Pete Mitchell

Re: "Fell"

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 17:43 Ihr seid klasse!!!

Das "Rattenfell" finde ich schon ziemlich prima!
Ja, wie gesagt, schau dich mal in der Bucht um. Das ist ja im Grunde Fellimitat für Plüschfiguren und das gibt es in unterschiedlichsten Größen und Farben und vor allem in unterschiedlichsten Höhen, denn für Bekleidung darf das Fell ja nicht so lang sein. :1007
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Fell"

Beitrag von Peewee »

Genau das ist das Problem. Nützt ja nix, wenn der Träger aussieht wie ein Yeti.

Obwohl!??! :1023 :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Fell"

Beitrag von McGee »

Fell gibt es tatsächlich in einer Menge Varianten .Wenn es schmall sein soll kannst auch bei Tedi gucken .Da hab ich sowas Mal gesehen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: "Fell"

Beitrag von Inge »

Schau jetzt sofort in Stoffläden. Die haben noch vom Winter Webpelz runtergesetzt. Ab Oktober biegen sich wieder die Tische unter pelzigen Stoffen. Ich hab im Winter einen Sweatshirt-Stoff gefunden mit pelziger Rückseite, nicht mir dieser watteartigen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: "Fell"

Beitrag von Anju »

Was du eventuell auch noch nehmen kannst, ist dieses kuschelige Wellness Fleece.
Das hat auf einer Seite längere Faser und teilweise schon fast Felloptik, dabei bleibt es weich und geschmeidig.

Hier ist mal ein Beispiel zur Ansicht https://www.stoff-handel.de/reg/fleece- ... razit.html
Gruß Micha
Antworten