Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Pete Mitchell

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Pete Mitchell »

Valiarde hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:24

Kann eigentlich ein normaler Schneider im Ort sowas auch, also wenn man ihm ein Stück Stoff bringt und eine Figur zeigt und dann sagt: Mach mal Mantel/Hemd für die.
Es wäre ja auch gar nicht nötig den Schneider im Ort aufzusuchen, denn mit z. B. Inge, hat man hier die Schneiderin des Vertrauens direkt vor der Nase. Ich kann die Manufaktur von Inge nur wärmstens empfehlen :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Inge »

Danke, Peter, wollte grade sagen, dass ich ein Herrnhemd in 1/6 ziemlich zeitnah machen kann. PN und wir verhandeln über Farbe, Figurenkörper und Preis. Letzterer liegt bei 15,- €
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von McGee »

Jo Inge hat das mit Nadel und Faden echt drauf.Hab auch das ein oder andere von ihr
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Valiarde »

Ich denke es gibt einige hier im Forum die da was können. Danke. Aber ich suche kein normales Hemd momentan, mir ging es auch um andere Dinge als standard Hemd und Hose. Habe den Thread nur als Anlass genommen :D
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Retzi »

Valiarde hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 14:23 Ich denke es gibt einige hier im Forum die da was können. Danke. Aber ich suche kein normales Hemd momentan, mir ging es auch um andere Dinge als standard Hemd und Hose. Habe den Thread nur als Anlass genommen :D
Wie bist Du denn drauf? :3006
Erst fragst Du was und wenn dann eine Antwort kommt, weißt Du plötzlich alles besser oder hast den Threat nur so als Anlass genommen? :3008
Als Anlass wofür?
Um uns zu verarschen oder was?
Woher weißt Du denn schon, was für Hemden Inge nähen kann oder besser welche sie nicht nähen kann?
:3008 :3008 :3008
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von McGee »

Ich gesteh ich bin nu auch verwirrt :1026
Wozu fragst wer was nähen könnte wenn es dir eigentlich egal ist?
Gut die Frage war eigentlich"Kann ein 1:1 Schneider mir was in 1:6 nähen?"
Die logische Antwort wäre wohl gewesen "Frag den Schneider"
Die Schneiderin(wenn ich mich noch irre hatte Inge mal erwähnt daß sie Schneiderin ist) hat geantwortet sie kann.
Thema erledigt
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Valiarde »

Ach Leute, jetzt mal nicht alles falsch verstehen was man falsch verstehen kann.

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen um meine Frage zu stellen deshalb hab ich einen bestehenden Näh-Thread benutzt um meine Neugier zu stillen wenn es ganz allgemein ums Thema nähen geht.
Ich möchte eben wie in meinem offenen Thread im Forum "Wer macht mir was" etwas für meine Ritter haben und fürs Pferd. Da suche ich halt nach Infos ob das auch mal spontan ein normaler Schneider kann oder man mit so etwas speziellem besser hier im Forum aufgehoben ist. (Nachdem sich ja niemand auf meinen Thread damals gemeldet hatte)
Mit meiner Aussage, dass das einige im Forum können, wollte ich nur sagen, dass mir bewusst ist, dass wir hier sehr gute Näher wie Inge oder Karen haben, an die ich mich auch sehr gerne wenden werde. Ich sage ja nur, dass ich kein normales Hemd bauche sorry.

WEiß nicht, was da jetzt falsch rüber kam...
Pete Mitchell

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Pete Mitchell »

Valiarde hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 14:23 Ich denke es gibt einige hier im Forum die da was können. Danke. Aber ich suche kein normales Hemd momentan, mir ging es auch um andere Dinge als standard Hemd und Hose. Habe den Thread nur als Anlass genommen :D
Deine Antwort kam leider ein wenig arrogant rüber muss ich sagen, es klang so, als sei hier niemand in der Lage deine Kleiderwünsche in 1/6 umzusetzen. Ich kann an dieser Stelle auch nicht pauschal für die anderen Damen hier im Forum sprechen die ihre Nähkünste anbieten, aber für Inge kann ich das schon, bzw. sicher auch für alegra/Jutta oder Karen, die haben hier ja auch schon so einiges von ihren Arbeiten gezeigt, aber bleiben wir bei Inge. Die hatte mir, vor einer gefühlten Ewigkeit, mal reichlich aus der Patsche geholfen. Ich habe es ja eher mit historischen Themen und ein wunder Punkt unseres Hobbies sind aus der Zeit des 18. und 19. Jahrhunderts die Trommlerjungen der Armeen. Es gibt ohnehin kaum Kinderfiguren, schon gar keine für historische Themen. Ich habe zum Glück ein paar Kinderbodies von DiD, aus der Zeit als diese herauskamen. So fragte ich Inge ob sie mir für so einen kleineren Body eine passende Uniform nähen kann. Ich wollte die Figuren schon längst mal gepostet haben, aber es kamen zu viele andere Figurenbashes dazwischen. An sich sollten die Jungs den Wettbewerb in diesem Jahr bereichern, aber ich denke, es war eh schon lange an der Zeit sie mal zu zeigen, auch wenn die folgenden Bilder ihrer nicht so ganz würdig sind, aber sie geben einen Eindruck von dem, was Inge macht und kann. Und dann bekommen sie in nächster Zeit halt mal einen eigenen 1/6 Thread.

So sieht eine Sideshow Figur aus der "Fife and Drum" Serie aus. Ein britischer Angehöriger des 64th Regiment of Foot. Optisch hat das Regiment so im amerikanischen Unabhänigigkeitskrieg gekämpft.
BildIMG_7728 (2) by petemit, auf Flickr

Die Musiker dieser Zeit, auch kurz danach in der napoleonischen Ära, hatten nahezu die gleiche Uniform wie der Rest der Truppe, ihre Waffenröcke trugen jedoch die Farben des Regiments oft in genau umgekehrter Farbrichtung, bei den Briten war die Grundfarbe zumeist gelb und die Knopfleisten, bzw. die Revers waren in rot, da das die klassische Farbe der Waffenröcke der Infanterieregimenter war. Und Inge begann zu nähen...pardon...zu zaubern.
BildDrummer1 (2) by petemit, auf Flickr

Während die vorherige Figur noch ein kleiner DiD Körper ist und einen nahezu identisch großen Waffenrock besitzt wie die Sideshow Erwachsenenfiguren, es soll noch ein Teeniekopf da drauf kommen, war dann die folgende Arbeit speziell an den kleinen Kinderbody von DiD angepasst, Inge hat die Gamaschen genäht, die Socken, die Hose, das Hemd, die Weste und natürlich den Waffenrock, also das ist weit mehr als "Standard", nur für den Fall Valiarde, dass es dann doch mal ernst werden soll mit der 1/6 Umsetzung deiner Idee in diesem Thread, dann nur keine Scheu und wende dich an die vorgenannten Damen an "Board".

Bilddrummer8 (2) by petemit, auf Flickr

Bilddrummer7 (2) by petemit, auf Flickr

BildDrummer2 (2) by petemit, auf Flickr

BildDrummer3 (2) by petemit, auf Flickr

Bilddrummer4 (2) by petemit, auf Flickr

So, und jetzt haben sich hier wieder alle lieb ;)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Retzi »

Wow, Inge das ist die absolute Oberspitzenklasse :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schnittmuster für Herrenhemd gesucht

Beitrag von Valiarde »

Ja tut mir leid für die Verwirrung, es war wirklich ein Missverständnis, wie es manchmal in Foren vorkommt, wenn man nur schreibt aber nicht direkt reden kann. Da kann man dann mal schnell was falsch rüberbringen oder verstehen. Sorry :1002
Ich wollte auf gar keinen Fall sagen, dass ich jemand etwas nicht zutraue - ganz im Gegenteil sogar!

Sobald ich meinen Stoff bestellt habe, würde ich sehr gerne die Dienste vom Forum in Anspruch nehmen. :1001


Tolle Beispiele :1003
Antworten