Haare färben?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Haare färben?

Beitrag von McGee »

Wie der Titel schon sagt hat jemand schon mal Haare gefärbt?
Ich hab es mit Acrylfarbe versucht aber der gewünschte Erfolg blieb aus :1021

Ich würde gern rote Haare etwas roter und dunkler bekommen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Haare färben?

Beitrag von Tom207 »

Hab ich tatsächlich auch probiert und bin gescheitert. Habe etliche Farben ausprobiert, aber dauerhaft hat nichts gehalten. Mein Vorhaben war blonde Haare dunkler zu färben. Auf den Kunstfasern scheint nichts zu haften. Auch schon mit verschiedenen Praimern versucht ans Ziel zu kommen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Haare färben?

Beitrag von Dunedin »

Ich würde da zu einer Perücke raten. Ich habe mit diesem Shop ganz gute Erfahrungen gemacht:
http://www.facetsbymarcia.com/wigshop4.htm
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: Haare färben?

Beitrag von Jarhara »

Ich hab schon ein paar mal Kunsthaar gefärbt und um ehrlich zu sein kenne ich nur eine wirklich gute Methode.
Copic Marker
das sind realtiv teure Filz-stifte, die auf Kunsthaar halten. Sie haben nur eine bedingte deckkraft und lassen sich mit Wasser und Seife fast rückstandsfrei wieder rauswaschen. Wenn kein wasser an die Haare kommt hält sie aber ewig und färbt auch nur ab, wenn man sie feucht macht (auch von Kleber oder Haargel). Man sollte also beim färbern oder frisieren was unterlegen. und natürlich htan man anschließend auch die halbe Farbe an den Fingern....
Hier mal ein Beispiel:
Bild
sorry, für die grausame quallität ich hab leider kein anderes Bild von Vorher
Bild

Die Methode kann man auch an 1:1 Kunsthaar anwenden um ein bisschen mehr Farbe rein zu bringen
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haare färben?

Beitrag von McGee »

Hmm Perücke fällt weg da es ein Kopf mit abnehmbaren Haaarteil ist.
Aber die Idee mit einem Stift find ich interessant.Denke ich guck mal nach einer Wasserfesten Variante
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Haare färben?

Beitrag von Tom207 »

Hatte heute abend ne Nachricht von einem Kollegen bekommen, er färbt auch mit wasserfesten Stiften. Ich glaube von Barbie gabs da auch mal was, wo man die Haare via Stift einfärben konnte.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haare färben?

Beitrag von McGee »

Hab dann mal gesucht und einen Holzreperatur Stift in Mahagoni gefunden :1001
Die Haarfarbe der Drummerin passt dann schon mal.

Nu geht es ans Bühnenoutfit :1026
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten