Pferde bemalen

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pferde bemalen

Beitrag von Karen »

Mein Kunststoffgrund war bisher super und so gut wie unsichtbar. Ich hatte ihn in einem Toom-Baumarkt gekauft, glaube ich. ist schon mind. 3-4 Jahre her.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Pferde bemalen

Beitrag von Itan »

"Staub wegpust" hust hust

Hello zusammen :2101

hat schon mal wer ein Mr Z Pferdchen geetcht? (also bestehende Farbe gewollte abgekratzt um weiße Abzeichen enstehen zu lassen)
Möchte einen roan machen und bin da wie eher beim etchen als beim painten...

Danke schon mal :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferde bemalen

Beitrag von Peewee »

Kann das gehen? Bei der tiefen Fellstruktur?

Versucht hab ich es noch nicht, aber schon das Malen von Abzeichen war nicht ganz einfach...
Benutzeravatar
kattie
Beiträge: 336
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Pferde bemalen

Beitrag von kattie »

Cool, merci, interessant. Aber wozu dient das Föhnen? :1026
Masterknobel hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 20:17 Da ich hier und da schon mal mit Farbe zu tun habe, kann ich nur bestätigen, dass viele Kunststoffprimer einen feinen Metalic Anteil beinhalten.
Es gibt allerdings von Schmincke (Airbrush Farben) eine Transparente Grundierung, auf Wasserbasis und zum sprühen. (mit der Airbrush Pistole, oder mit dem Pinsel auftragen und föhnen)
Hier mal ein Link:
https://www.gerstaecker.de/Zeichnen-Gra ... 0300566ab4
Wobei es die bestimmt noch in kleineren Gebinden gibt und somit auch günstiger sein wird.
Bei vielen Lackier / Airbrusharbeiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gute Vorarbeit ein besseres Endergebnis gibt und somit würde ich mir immer wieder die Zeit fürs Grundieren nehmen.
Aber da wird wohl jeder seine Erfahrungen gemacht haben und somit seinen Weg gefunden. :1030
Suche Material für meine Phantastische Tierwesen-Welt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferde bemalen

Beitrag von Masterknobel »

Beim Airbrush werden dünne Schichten aufgetragen und diese trocken sofort.
Wenn man es mit dem Pinsel aufträgt, werden die Schichten dicker und das föhnen beschleunigt den Trocknungsprozess.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Pferde bemalen

Beitrag von Det.Flack »

Ich würde da nichts etchen. Man muß wegen der Fellstruktur so schon aufpassen, das diese beim Transport etc nicht wegplatzt. Ich würde einen dünnen Pinsel nehmen und die einzelnden gut sichtbaren Härchen bemalen. So bin ich bei den Abzeichen am Kopf vorgegangen, die Fellstrucktur eignet sich besser dazu als die platten Breyerpferde. OK, ist etwas mehr Arbeit und ruhige Hand und gutes Licht gefordert.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten