Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 890
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Quartermaster »

:1020 Spontan würd ich sagen: Derzeit gewinnt der Kerl mit Kopf und Geweih. Der andere hat zwar Kraft und Fäuste, kloppt aber mangels Augen und Ohren nur ziellos in der Gegend rum.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Kann ich leider nicht sehen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Inge »

Wenn du Kleidung brauchst, dann schreib mich an. Ich mache Maßanfertigungen schon seit 10 Jahren. Leider gibt es hier im Forum im Moment wenig von meinen Sachen zu sehen.

Grund: 2 Fotodienste sind nicht mehr verfügbar und familiäres Chaos ließ mich die Suche nach was Neuem immer hinten anstellen. Hab jetzt aber wasNeues und es geht wieder vorwärts.
Liebe Grüße von Inge
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Tarius »

So, endlich Köpfe... und... passen natürlich nicht :1009

Dabei hatte ich beim Händler extra nachgefragt, er meinte ein Kopf von Kumik ohne Hals ist eigentlich immer passend!

Körper männlich: M 35 // Das Inlet des Kopfes ist viel zu klein, passt nicht auf die Metallkugel (Pag?)
Bild Bild

Körper weiblich : S25B // Mit Kopf erinnert sie mich mehr an einen Wackeldackel... das Inlet ist für den Kopf ein wenig zu klein.
Bild

Hat jemand eine Idee, wie ich die Köpfe auf die Körper bekomme? Das Problem werde ich ja bestimmt beim nächsten Kopf wieder haben.
Habe schon mehrfach gelesen, dass es mit Köpfen wohl eh eine heikle Sache ist... aber ich kann mir nicht dutzende Köpfen kaufen. Geschweige denn zig Körper... :1021
Es grüßt der

Jörch
Tarius
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Tarius »

Inge hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 15:03 Wenn du Kleidung brauchst, dann schreib mich an. Ich mache Maßanfertigungen schon seit 10 Jahren. Leider gibt es hier im Forum im Moment wenig von meinen Sachen zu sehen.

Grund: 2 Fotodienste sind nicht mehr verfügbar und familiäres Chaos ließ mich die Suche nach was Neuem immer hinten anstellen. Hab jetzt aber wasNeues und es geht wieder vorwärts.
Hi Inge,
auf Dein Angebot werde ich bestimmt zurückkommen. Wo kann man denn ein paar von Deinen Werken bewundern?
Es grüßt der

Jörch
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von McGee »

Bei dem weiblichen Kopf ist es relativ einfach wenn der Kopf zumindest tief genug sitzt
Da brauchst ja nur auffüllen .Das geht z.B. mit Klebeband .Das Innenleben der Köpfe gibt es aber auch einzeln
Beim männlichen isses kniffliger.Ich würde wohl das was zu klein ist entfernen und den Kopf zur Not gleich an dem Peg im Body verkleben
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Masterknobel »

Bei dem Weiblichen HS ist es so wie Andre bereits erwähnt hat, etwas Klebeband um den Peg wickeln und immer wieder versuchen ob er besser im HS sitzt.
Bei dem Männlichen HS würde erst mal versuchen den Peg aus dem HS zu entfernen, eine Spitzzange bietet sich dafür gut an.
Wenn du den Peg dann raus hast, lege ihn mal für ein paar Minuten in heißes Wasser und versuche ihn dann auf die Stahlkugel vom Body zu drücken.
Manche Kunststoffteile lassen sich besser anbringen, wenn sie vorher warm gemacht wurden, da sie sich dann besser dehnen.
Wenn du Body und Peg vereint hast, kannst du mal versuchen den HS drauf zu setzen.
Falls es nicht klappt könntest du den HS von innen etwas mit dem Dremel vergrößern.
Hoffe das bringt dich etwas weiter. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von McGee »

Das warm machen hab ich wieder mal vergessen :1009 :1009
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Ovy »

Also ich habe genau diesen Herrenkopf und hatte genau dieses Problem, der Körper war in dem Fall ein M33 aber auch so eine Kugel. Der Peg war offenbar für die Ewigkeit in den Kopf reingeklebt, mit irgendeinem SuperWeltraumkleber. Der hatte genau diesen gelblichen Ton wie auf deinem Foto. Ich habe das Ding dann im Kopf zerschnitten und Stück für Stück rausgemetzgert.
Ich mag ja die 'leeren' Köpfe am liebsten, da wickelte ich gerne Polsterschaum um die Kugel und stülpte den Kopf über, hält in 90% der Fälle.
Zuletzt geändert von Ovy am Di 24. Dez 2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Der "Neue" hat mal n paar Fragen...

Beitrag von Illusion »

Schnelle Anmerkung: Ich würd keinen Kopf auf dem Körper (an drr silbernen Kugel) festkleben, da man für viele Outfitteile den Kopf abnehmen muss, um sie anzuziehen.
Und man(n) will ja auch flexibel bleiben.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten